Hättet ihr in Hurghada (rotes Meer) angst davor ins Wasser zu gehen, da erst vor 3 Tagen jemand von einen einen Hai getötet worden ist?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

2 Antworten

Nein

Man müsste dann zb in vielen Gebieten Angst haben. In den USA werden mehr Menschen von den dort eingeschleppten wilden Schweinen getötet als weltweit von Haien . In Afrika zb töten Flusspferde jedes Jahr mehr Menschen als jedes andere Großtier. Durch Elefanten, Büffel, Krokodile, Raubkatzen, Quallen, auch Hausrinder, Giftschlangen , Wildunfälle, sterben jedes Jahr mehr Menschen als durch Haie es wird aber nie erwähnt wenn Flusspferde oder Elefanten Menschen töten nur bei Haien wird es immer wieder gesagt.

Angst nicht aber man sollte zb Haie nicht anfüttern oder anfassen was manche machen. Oder auch Abstand halten wenn ein Hai Drohverhalten zeigt. Eine gewissen Abstand sollte man natürlich wie zu allen Wildtieren halten. Es kommt zb auch oft zu Unfällen mit wilden Delfine sogar mehr als mit Haien weil Menschen sich ihnen zu sehr näher und sie bedrängen. Auch Delfine sind Wildtiere mit spitzen Zähnen und man sollte sie in Ruhe lassen. Beobachten ja aber nicht anfassen hinterher schwimmen gerade in Hurghada nicht. Hier kommen die Delfine hin um zu schlafen und sich auszuruhen.

Ja

Ich hätte schon Angst ins Wasser zu gehen, wenn dort noch nie ein Hai jemanden getötet hätte. Thalassophobie lässt grüßen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 3 Kaninchen, 1 Katze, 2 Aquarien