Hättet ihr für GF lieber mehrere Loginseiten. Je nach Altersklasse?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Alles in einem, wie jetzt 69%
anders: wie? 19%
Unter 18, 18-30, Ü30 13%
Teenager-Fragen, Alltagsfragen (ohne Teenager), Expertenfragen 0%

8 Antworten

Alles in einem, wie jetzt

Hi, iqKleinerDrache. :)

Am Ende bringt das trotzdem kein gutes Ergebnis, wenn so ein System gestellt wurde. Gutefrage ist eine Plattform, auf der alle Altersgruppen, egal ob sie Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen, oder Rentner sind, Beiträge posten können. Deswegen ist es einfach eine unnötige Sache, diese Feature zu stellen, weil alle Nutzer gleich behandelt werden sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

iqKleinerDrache
Fragesteller

dann halt nach Fragen-Art: die Option die keiner gewählt hat a) Teenager-Forum, b) Normal-Forum, c) Experten-Forum. Ein c) hatte der Verlag schon, hats aber geschlossen seltsamerweise. Hieß Cosmiq.

Alles in einem, wie jetzt

Es gibt sowieso schon zuwenig interessante Fragen, das würde alles nochmal runterziehen und die letzten User vertreiben!

Alles in einem, wie jetzt

Deine Idee mag ja eigentlich sinnvoll sein, aber eine Änderung wegen dem Alter würde auch zu Problemen führen.

Nicht alle Kinderfragen sind schlecht und können auch Gleichaltrigen beantwortet werden. Es ist dann schon wichtig Erwachsene zu fragten. Wie kommt also die 12 oder 16Frage zu den Alten? Und wenn sie e5rst mal da ist, dann gibt es den Ein oder Anderen, der die Frage meldet, weil die nicht in das Forum der Alten passt.

Auch wenn es manchmal nervig ist aber es sollte schon so bleiben wie es aktuell ist.

Alles in einem, wie jetzt

Alles Andere wären zu viele Regeln und dann müsste auch wieder extra jemand diese überwachen - wäre viel zu kompliziert.