Hättet Ihr ein schlechtes Gewissen?

6 Antworten

Nein, da hätte ich kein schlechtes Gewissen. Manchmal passt es einfach nicht.

Du ziehst ja nicht aus um den Vermieter zu ärgern.

Für Dich hat sich im Moment alles geändert und da solltest Du Dich in Deiner Wohnung auch wohl fühlen. Wenn das nun nicht so ist (das kann man ja erst nach einer Weile genau wissen, dann sieh Dich jetzt in Ruhe nach was anderem um.

Du musstest da schnell weg, aber nun hast Du alle Zeit der Welt. Wer weiß, vielleicht magst du die Umgebung ja doch noch.

Man muss es dann natürlich auch nachvollziehen.

Wenn du das machen willst, und du dich nicht wohl fühlst dann zieh halt aus.

LG :)

Ich fühle das zu 1000% was du sagst mir geht es immer genauso. Aber der Vermieter wird sich denke ich nicht viel denken, einfach Kündigen es geht ja um dich :) und nicht um den Vermieter.

chrismart08
Fragesteller

Ok, ich danke dir.

Ich denke wenn die Vermieter blöd wären dann wäre das noch einfacher.
Aber sie sind super nett!

MirrordEgg  29.08.2020, 10:12
@chrismart08

ja glaub ich dir. Aber wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht, und wie werden ne andere Person finden also :) hoffentlich passt die nächste Wohnung dann besser.

Schau mal nach, dass du nicht eine Mindestmietdauer (zB 1 Jahr) im Vertrag hast.

chrismart08
Fragesteller

Nee, ist unbefristet

AlbatrosL  29.08.2020, 10:17
@chrismart08

Nicht unbefristet sondern ob du erst nach X Zeit kündigen darfst/kannst.

chrismart08
Fragesteller
@AlbatrosL

Hab nachgeschaut. Da steht nix. Also gilt nur dieses unbefristete und sonst nix. Wie lange ich dort wohnen muss ist nirgends aufgeführt.