Mein freund zieht in einer eigenen wohnung , kann das auswirkungen haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedräng ihn nicht, er muss erst einmal gemerkt haben, dass es abends in der eigenen Wohnung ganz schön einsam sein kann. Ich gebe ihm dafür 4 Wochen. Das merkt er noch früh genug, also lass ihn damit in Ruhe.

Freu dich, dass du nicht hinter ihm her kramen musst... Jungs neigen dazu, mit einer Freundin zusammenzuziehen, die dann liebend gern seine Putzfrau ist. Deiner ist nicht so. Genieße das doch.

Es ist ja wohl sein Leben und seine Wohnung. Und wenn ihr euch sonst nachmittags irgendwo getroffen habt, dann wird das ja auch wohl so weiterhin sein. Und wenn nicht, dann genießt er jetzt seine neue Freiheit. NOCH bist du nicht mit ihm verheiratet.......^^

Hallo @Spekulatius1995, gönn Deinem Freund die Umstände die mit der ersten eigenen Wohnung verbunden sind. Das hat für ihn momentan Vorrang. Rede ruhig mit ihm z.B. über SEINE Einrichtungsvorstellungen usw, aber geh ihm nicht auf die Nerven. Er wird am Anfang die Wohnung auch mal mit seinen Kumpels teilen oder diese als Rückzugsort nutzen um alleine zu sein. Ob zum lernen oder nur zum chillen. Überlass ihm dass. DU KOMMST IN SEINEM LEBEN JA SCHLIESSLICH AUCH VOR, DAS WIRD AUCH SO BLEIBEN UND IRGENDWANN SUCHT IHR DANN EINE WOHNUNG FÜR ZWEI.

er wird selbständig und ist doch normal ,das die wohnung gerade das thema nummer 1 ist und denke das er es erst mal geniessen wird ,was auch normal ist und wenn es kaputt geht ,dann vielleicht weil er denkt du gönnst sie ihm nicht und bist eifersüchtig drauf . wenn das deine ängste sind ,dann solltest du ihm deine tolleranz zeigen und dich mit freuen und das in seine richtung ,vielleicht wird es dann wieder besser und hoffe es hilft dir.

Ihr seit doch beide noch recht jung. Klammer nicht zu stark, sonst erreichst Du genau das Gegenteil von dem was Du eigendlich möchtest. Vielleicht braucht er Wochentags bloß seine Ruhe, weil er lernen möchte um mal eine gute Zukunft zu haben. Freue Dich auf die Wochenenden. LG Coschae