Hättet ihr das peinlich gefunden?
Liebe Community,
gestern Abend war unser Team vom sozialen Dienst in einem Altenheim zusammen essen. Wir haben uns alle gefreut, dass alle 12 Personen endlich mal an einem Termin Zeit hatten.
Wir waren in einem türkischen Restaurant und da mir das Essen nicht so liegt, habe ich Pizza bestellt. Sie wurde auf einer Holzplatte serviert und ich weiß nicht, ob es daran lag oder am Messer. Jedenfalls habe ich wirklich alle Kraft aufgewandt, aber ich bekam die Pizza nicht in Stücke gesäbelt. Die Kollegin neben mir hatte auch ihre liebe Not, schaffte es aber unter größter Anstrengung.
Als ich so wenig erfolgreich war, beschloss, ich die Pizza einfach auseinanderzuziehen. Meine Chefin, die das beobachtete, meinte, ich solle sie auf der Hand essen. Es war mir trotzdem sehr unangenehm und ich probierte es wieder mit Schneiden. Da die Kollegin sah, wie ich mich abmühte, nahm sie resolut mein Besteck und schnitt mir die Pizza in kleine Stücke. Sie grinste dabei und meinte: "Wie wir es bei den Bewohnern machen".
Ich fand das echt superpeinlich! Ich habe mich dabei ein bisschen behindert gefühlt, so ganz ohne motorisches Geschick.
Wie hättet ihr das empfunden?
Liebe Grüße,
Myamara
5 Antworten
Würede es auch etwas peinlich finden aber es mit humor nehmen villeicht es sogar etwas süss finden :)
Wäre mir egal gewesen.
Nicht peinlich, eher lustig.. Mach Dir nicht so einen Kopf..^^
Es gibt schlimmeres.
Die Pizza kann man wirklich schlecht mit dem Buttermesser schneiden. Damit haben viele Schwierigkeiten.
Anscheinend hast du dich tatsächlich ein bisschen linkisch angestellt, wenn du es zweimal nicht geschafft hast und die Kollegin es übernommen hat.
Ist aber nicht weiter schlimm und peinlich schon gar nicht. Gemeinsam drüber lachen und fertig
Ich fand, ich habe mich ein bisschen blamiert, aber vielleicht sollte man wirklich einfach darüber lachen. ;-)