Hättet ihr auch gerne Menstruations-Urlaub?

11 Antworten

Nee. Es ist schlimm für die Frauen, die sehr darunter leiden. Aber da muss man mal die Ursache suchen und schlimmstenfalls sich eine AU holen.

Aber wenn ich alle 4 Wochen in der Arbeit fehlen würde, hätte das fiesen Einfluss auf unsere Arbeitsabläufe und sicher auch auf meine Karriere.

Ich bin zwar keine Frau aber ich sehe dahinter nur eine größere Ungleichheit zwischen Männer und Frauen, ich finde es an sich eine gute Sache aber das Problem ist dass sich Arbeitgeber überlegen ob sie doch lieber einen Mann einstellen, der nicht extra 3 Tage im Monat freigestellt werden

Nein, mir geht es normalerweise nicht schlecht, wenn ich meine Tage habe. Fühle mich trotzdem in der Lage am Arbeitsleben teilzunehmen.

LG:)

Ich bezweifle , dass das sinnvoll ist .

Wenn eine Frau so starke Beschwerden hat , dass sie tatsächlich nicht arbeiten kann , dann kann sie sich regulär krankschreiben lassen .

Alle andern können ja arbeiten .

Eine solche Regelung würde zu sehr viel Neid und Unzufriedenheit führen .

Wäre echt super, die Periode sind einfach sehr schmerzhaft

Was möchtest Du wissen?