Hättet ihr Angst im Gefängnis zu landen (vllt unschuldig)?

6 Antworten

Nein. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, in einen Kriminalfall hineingezogen zu werden, bei dem ich, obwohl unschuldig und unbeteiligt, zu einer Freiheitsstrafe verurteilt würde.

Die Chance hier ist klein, unschuldig ins Gefängnis zu kommen. Allerdings kann es schon sein, dass man in gute Treuen etwas macht, das eigentlich strafbar ist. Es gibt ja so viele Gesetze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil da müsste man schon einiges grundlegend falsch machen, um überhaupt in so eine missliche Lage zu geraten, z. B. ohne Strafverteidiger bei den vernehmenden Polizeibeamten das Plaudern anzufangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.

Hier nicht in anderen Ländern schon.

Aber nichts ist stärker als mein Wille.

Ich kann es aushalten oder beenden wenn ich möchte ...

nein! soviel vertrauen habe ich schon noch, in unser rechtssystem!