Hättest du in der Bewegung „Die Welle“ mitgemacht? Warum (nicht)?

3 Antworten

Wenn man die Leute fragt, die das Buch oder den Film kennen, dann würden wohl die meistens sagen, sie hätten selbstverständlich NICHT mitgemacht und sich gegen den Lehrer aufgelehnt.

Aber in der Realität wäre genau das passiert, was eben im Buch passiert. Fast alle schließen sich an.

Warum? Erfährst du wenn du das Buch zu Ende liest.

Maurice746  04.02.2021, 13:00

Dem stimme ich zu.

user65286g7  22.05.2021, 11:52

Ziemlich gut auf den Punkt gebracht

Was meinst du genau? Den Film oder die Serie auf Netflix?

Diedumme123
Fragesteller

Den Film „die Welle“ auf Netflix

Schirschu  04.02.2021, 13:03
@Diedumme123

Als die jugendlichen das Schlachthaus gestürmt hatten, hätte ich schon nicht mitgemacht und wäre gegangen. Wenn man etwas für den Tierschutz tun will hilft es nicht anderen die Existenz kaputt zu machen. Mit Straftaten habe ich nix am Hut.

Das kann niemand wissen. Du hast wohl den Sinn des Buches oder Films nicht verstanden. Es geht um die Schleichende und unbemerkte Radikalisierung. Man merkt es nicht.

Das gleiche machen übrigens die AfDler hier auf GF