Hätte man den VW lupo als vier oder mehrtüher bauen können?

2 Antworten

Das hätte VW's alter Nomenklatur für seine Fahrzeugklassen widersprochen und wäre dann eher Richtung Polo als kleiner Bruder des Passat für Steilheck-Fahrzeuge mit zwei vollwertigen Sitzreihen gegangen.

Mittlerweile blickt da aber ohnehin schon lange niemand mehr durch in diesem ganzen Dickschiff-Einheitsbrei selbst in den kleineren Klassen.

Der Lupo hätte in seinen Abmessungen eher wie ein Golf I / II mit dann hinten aber nur noch Notsitzen bleiben müssen als Gegenpart z.B. zum Ford KA, Fiat Panda, Corsa A 3T, oder Mini I mal so grob als Richtung bei unter einer Tonne Leergewicht.

LG

macht absolut keinen sinn bei der kiste.

wer 4 türen braucht der greift dann zum nächst größeren