Hätte iroh feuerlord ozai hatte er gegen ihm gekämpft aufhalten können?

4 Antworten

Nein, Ozai ist recht klar stärker als Iroh, zumindest wenn es um reine Kampfkraft geht. Er ist der einziger Charakter, bei dem bekannt ist, dass er Blitze mit beiden Händen erschaffen konnte

Destranix  08.10.2023, 16:10

Gleichzeitig kann Iroh aber Blitze umleiten.

Entechleia  08.10.2023, 16:16
@Destranix

Damit kann er aber nur einen der beiden Blitze umleiten. Da Ozai aber zwei Strahlen verwenden kann, bringt das Umleiten auch nicht viel. Zudem konnte Ozai, meine ich, die Blitze unglaublisch schnell abfeuern, während der Umleitungsprozess etwas länger dauert

Destranix  08.10.2023, 16:18
@Entechleia

Ich denke das müsste man sehen, wie das aussähe wenn sie tatsächlich gegeneinander kämpften.

Destranix  08.10.2023, 16:56
@Aghe3thhhggh

Genau! Allerdings bin ich mir nicht sicher ob er mehr als einen abgeleitet hat und wie es aussähe wenn Ozai und Zuko länger gekämpft hätten.

Ich denke Iroh hätte in einem Kampf den Vorteil, weil er das Feuerbändigen von den Drachen gelernt hat, den ursprünglichen Feuerbändigern, was bedeutet, dass er ein ganz anderes Verständnis vom Feuerbändigen hat.

Er hat außerdem eine Fähigkeit entwickelt, mit der er die Blitze, eine der stärksten Fähigkeiten des Feuerlords, kontern kann und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er auf seinen Reisen auch andere, für den Kampf bedeutende Erkenntnisse erlangt hat.

Das Problem, vor dem Iroh dann stehen würde, ist dass wenn er Feuerlord wird, es nur das Ergebnis eines weiteren Machtkampfes ist und er vielleicht nicht anerkannt worden wäre. Zuko wäre die einzige realistische Alternative, aber erst nachdem er die Jagd nach dem Avatar aufgegeben hat, aber davon hätte Iroh erst zu spät erfahren um den Feuerlord noch vor dem Avatar zu besiegen und es wäre immer noch schlechter als eine friedliche Übernahme von Zuko.

Wäre durchaus möglich gewesen, zumindest kann man Irohs Aussage vor dem finalen Kampf so interpretieren.

Er wollte es aber nicht, da dies in die Geschichte als simpler Machtkampf unter Geschwistern eingangen wäre und am Ende nicht wirklich viel Änderung mitgebracht hätte.

Schon möglich, dass er einen Zweikampf gewonnen hätte, ja.