Hätte eine Frage zu Blender Particle System?

2 Antworten

Ist schon ziemlich lange her, aber egal.

Du musst dafür im Baum-Objekt bei dem Modifier des PS auf Apply klicken (vielleicht war es auch etwas anderes, aber es gibt da nur eine Schaltfläche). Dadurch werden die Blätter zu Objekten. Dann die Blätterobjekte und den Stamm auswählen und Strg + J.

Der Baum ist dann nicht mehr editierbar, aber als Particle verwendbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Filmproduzent

Das geht nicht... Ich habe auch keine Möglichkei gefunden, Pigmente zu baken...

Du solltest die Bäume über den Tree-Generator machen, auch die Blätter. Dann machst du ein paar unterschiedliche Bäume und legst die in eine Gruppe. Die lässt Du dann per Pigmente auf die Landschaft setzen...

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
TheoMo
Fragesteller

Was meinst du mit „per Pigmente“? Das Problem ist ja, dass die Blätter dann nicht mehr da sind, sobald man ein zweites Particle system benutzt, das wäre doch dann immer noch da...?