Blender Particle System Hair zeigt nicht die richtige Anzahl an Partikeln an?

2 Antworten

Hängt mit den Einstellungen zusammen. Wenn du per Face emittierst und unter Distribution - Particles/Face 1 einstellst, wird auch nur ein Partikel pro Face erzeugt, unabhängig von der Amount-Einstellung.

Ich würde aber dringend anraten, zum Scattering von Objekten keine Hair Particles zu verwenden, sondern die weit überlegenen Geometry Nodes. Die kannst du viel besser kontrollieren und sie bieten erheblich mehr Möglichkeiten.

Ich nehme mal an, indem du die Ansicht umschaltest. Ich meine, im gerenderten Bild sollten mehr angezeigt werden?

Oder aber das sind nur die Haupthaare und du müsstest erst einstellen, dass weitere Nebenhaare generiert werden?