Hätte eine 16 Jährige Überlebenschancen 1 Jahr allein im Wald?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf ihre Kenntnisse an. Also darauf was sie zum Überleben im Wald gelernt hat.

Nein

99,99 % der Jugendlichen heute würde nicht mal die erste Nacht ohne bleibende psychische Schäden überstehen.

Nein

Nicht ohne sehr gute Kenntnisse . Und es ist nicht so einfach und romantisch wie in Filmen. An Nahrung zu kommen ist sehr schwer. Die mit Abstand meisten Blätter sind giftig oder extrem schwer verdaulich. Pilze gibt es nicht immer und da muss man sich auskennen. Zudem sind viele auch essbare Pilze roh nicht so gut. Beeren gibt es auch nicht das ganze Jahr und davon müsste man sehr viele essen. Man müsste zb auch jagen um überleben zu können. Es ist längst nicht jedes Wasser für Menschen trinkbar. Im Winter wäre es sowieso extrem schwer

Nässe und Kälte wären auch ein Problem.

Nein

Dazu ist die Jugend heute zu sehr verzogen.

Nein

Früher konnten die das eher, heute sterben die schon nach einem Tag ohne Internet. Da ist das Verhungern fast nebensächlich.