Hätte ein Megalodon überhaupt Interesse an einem Menschen, wäre wir als Beute zu klein?

1 Antwort

Wirklich Interesse nicht. Er wäre potentiell gefährlich aber kein Menschenjäger wie in den ganzen Trashfilmen. Jagd auf winzige Menschen würde sich für ihn nicht lohnen. Zu viel Aufwand für zu wenig Energie, Kalorien usw.

Die meisten heute lebenden Haie haben auch keine Interesse an Menschen als beute. Fast alle Arten sind Menschenblut und Menschenfleisch sogar zu wider. Es kommt manchmal zu diesen Testbissen die eine Menschen schon schwer verletzen weil man arm und co instinktiv ja wegzieht und es so so stärken Wunden kommt.