Hätte der stärkste mensch eine chance?

5 Antworten

Selbst ein durchschnittlicher Mensch könnte dieses Monster problemlos töten. Vorausgesetzt, er darf sich Technologie zunutze machen. In einer rein körperlichen Auseinandersetzung wird das jedoch nichts. Selbst große Hunde sind den stärksten Menschen unbewaffnet schon deutlich überlegen. Für einen ausgewachsenen Schäferhund bist du als Mensch unbewaffnet, keine Gefahr. Von einem Rottweiler mal ganz abgesehen. Was so ein Monster dann mit einem Menschen machen würde, kannst du dir ja denken. Ich bin 2.03, wiege 120 Kilo, bin sperrig gebaut und wenn der 55 Kilo Rottweiler von einem Kollegen mich aus Spaß anspringt, wird das schon kritisch. Der macht nicht mal Ernst und haut mich aus Spaß fast um. Wenn der Ernst machen würde, hätte ich genau 0 % Chance, das zu überleben.

So, wie der aussieht, wäre nicht Stärke entscheidend, sondern Schnelligkeit und Geschick.

Selbst der schwächste Mensch könnte dieses Monster töten. Zum Glück beschränkt sich die Stärke des Menschen nicht nur auf rohe Körperkraft und primitive Methoden.

Goliath, ca 2,90 m groß, hatte gegen den kleinen David keine Chance, weil Gott auf seiner Seite war. Mit nur einem Stein traf er ihn auf der Stirn und schlug ihm hinterher mit seinem eigenen Schwert den Kopf ab. - Beachtlich oder!

ZauselMimi  10.01.2024, 04:00

Glückstreffer an der richtigen Stelle. Und Rumms.

Mobwoi  10.01.2024, 06:47

Agromegalie erkrankte haben im Endstadium Probleme mit dem Sehen und leiden unter Knochen Erweichung.

Wie so vieles in der Bibel war das kein Wunder, sondern nur die Demonstration von Wissen Gegenüber den Unwissenden.

Aber trotzdem:

Einen todkranken mit Hirntumor erschlagen...

Yeah, ganz großes Kino!

Mobwoi  10.01.2024, 07:02
@Doris0007

Der Riesenwuchs wir durch einen Hirntumor ausgelöst.

Der Tumor selbst ist nicht besonders aggressiv. Heutzutage können befallene Medikamente nehmen und eine relativ normale Lebenserwartung erreichen.

Früher sind sie aber deshalb meist schon in den 20ern gestorben.

Wenn das Tumorwachstum nicht bekämpft wird, drückt er die Augen auseinander und der Schädel der Stirn wird zerfressen.

Woher David das wusste, ist natürlich die Frage?

Göttliche Eingabe?

Aber warum braucht ein Gott dann David? Kann er das nicht einfach selbst erledigen?

Oder David hat sowas einfach schon Mal irgendwo gesehen.

Doris0007  10.01.2024, 07:46
@Mobwoi

Dieser Goliath war kein Einzelexemplar unter den Philistern, sicher aber ein besonderer Kämpfer, sonst hätten sie ihn nicht ausgewählt.