Härtet Beton unter Wasser auch aus?

4 Antworten

Ja, Beton erhärtet unter Wasser in jedem Fall. Die Bedingungen unter Wasser sind vorteilhaft, da kein Anmachwasser vorzeitig verdunsten kann. Bei Prüfungen von Betonwürfeln werden diese bis zum Prüfzeitpunkt unter Wasser gelagert.

Ja Beton härtet unter Wasser auch wenn sie in einer Form ins Wasser geworfen wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, dauert nur länger.

enginmachine  23.11.2020, 18:14

Ja stimmt, das es länger dauert ist falsch. Beton härtet innerhalb 28 Tage so oder so aus. Mit genügend Wasser nach der Anfangserstarrung wird die Festigkeit minimalisch besser.