Hängt das scheinbar alles miteinander zusammen?

15.01.2025, 08:41

Mein Freund und ich machten ab in den Weihnachtsferien seiner Familie von mir zu erzählen. Weiß nicht ob er es schon getan hat aber genau dann als wir darüber gesprochen haben, hat seine schein Verlobte (wollte ihr helfen nach Europa zu kommen) den Emoji Ring entfernt und die Folgen auch nirgendwo mehr, die Geschwister genauso. Das war vor 3 Monaten ungefähr. Am 2.1 hat sie auch wieder ihr Studium angegeben, das sie als abgebrochen angegeben hatte. Er löschte insta vor paar Tage und sie hat paar Tage später in ihrer insta Bio Sein Namen drin mit Ring

Folgen tun sie sich nirgendwo 

Hat das alles was miteinander zu tun?

Sie ist nämlich seine Cousine

3 Antworten

Trefft seine Familie. Stell dich ordentlich vor und gut.

Wenn es eine von "diesen" Familien ist, wirst du eh nichts gegen die geplante Heirat tun können - das muss von ihm und seiner Cousine kommen.

Wtwttww 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 08:53

Die haben keine geplante Hochzeit

da steht Schein

Jekanadar  15.01.2025, 09:03
@Wtwttww

Hat er dir das gesagt? Glaubst du das wirklich?

Eine "Scheinverlobung" ist absoluter nonsens. Einen eheunabhängigen Aufenthaltstitel bekommt die Cousine nur, wenn sie mindestens drei Jahre mit deinem Freund in Deutschland verheiratet oder in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft gewesen ist. Es sei denn, sie hat zwischenzeitlich einen anderen Aufenthaltstitel erworben.

Wenn du wirklich so lange mit deinem Freund geheim und in der schwebe zusammenleben willst, bitte. Ich würde mir an deiner Stelle jemanden suchen, der sich nicht auf so eine Mauschelei einlässt und die Beziehung mit dir etwas ernster nimmt.

Wenn er seiner Familie von Dir erzählt hätte, dann würde er Dich dort vorstellen. Da diese Vorstellung unterbleibt, hat er nichts erzählt, oder jedenfalls nicht so, wie Du es erhoffst.

Eine Scheinverlobung würde nichts nützen, um seine Cousine nach Europa zu bringen. Das Argument ist also Unsinn.

Du willst es nicht sehen, aber Du wirst hier einfach nur hingehalten. Am Ende heiratet er seine Cousine.

ich finde es merkwürzig, durch eine Scheinverlobung jemanden hier her zu holen (wo immer das ist), aber entweder er ist dein Freund oder nicht. und was andere in ihren sozialen Medien posten, sollte dir wurscht sein, den ändern kannst du da eh nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Wtwttww 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 08:47

Ok aber scheint sie uns bloß ärgern zu wollen da er wahrscheinlich seiner Familie von mir erzählt hat ? Und scheint er deren Beziehung beendet zu haben ?

die folgen sich ja nicht mal

buddl1358  15.01.2025, 08:59
@Wtwttww

das ist möglich, zumal nun eine Zuwanderung offensichtlich gescheitert ist.

buddl1358  15.01.2025, 12:20
@Werdenene920

der Anker, also der Angehörige für eine Zusammenführung fehlt ja jetzt....