Hängen in Eurer Gegend derzeit noch viele Blätter an den Bäumen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Baumart an. Ahorn ist runter, Hasel auch. An den Edelkastanien hängt noch vereinzelt was. Junge Buchen sind noch recht gut bestückt und von hier aus sehe ich sogar noch was Grünes, weiß aber nicht, welche Art. Die Ebereschen sind glaube ich im zweiten Frühling 😄.

An einigen Bäumen hängen noch sehr viele und auch noch grün, bei anderen Bäumen ist schon alles abgefallen.

Das ist unterschiedlich, einige Bäume verlieren ja sowieso nie ihre Blätter. Durch den warmen feuchten Herbst haben viele Bäume ihre Blätter sehr lange behalten können

Es ist sehr unterschiedlich:

Unser Ahornbaum ist kahl, was der Jahreszeit entspricht.

Unsere Birke trägt aber dieses Jahr noch auffallend viele Blätter!

Je nach baum mehr oder weniger. Die Buchen sind leerm, die Linden fast. Die Eiche ist 3/4 voll.