Hänge noch immer am Ex. Was tun?

2 Antworten

Dass man nach drei Wochen noch über die Exbeziehung nachdenkt, ist ganz normal. Bei manchen dauert das drei Monate. Oder noch länger...

Am schnellsten kommst du drüber weg, wenn du alle Erinnerungen und Verbindungen zu dem Ex kompromisslos aus deinem Leben löscht. Also alte Bilder löschen, ihm nicht mehr auf Social Media folgen, Geschenke und gemeinsame Gegenstände aus der Wohnung entfernen, jeden Kontakt abbrechen und auch erstmal den gemeinsamen Freundeskreis meiden, wo man von ihm hören oder ihm begegnen würde.

Das hat bei mir super geklappt. Nach einem halben Jahr war mir meine Ex komplett egal und ich hatte eine neue Frau kennengelernt, mit der ich nun 5 Jahre beisammen bin.

Baue dir ein von ihm unabhängiges Leben und Persönlichkeit auf, sprich, lenk dich ab mit Dingen die du sonst tust oder tun würdest wenn er nicht da ist. Der Rest kommt von ganz alleine.

Wünsche dir alles Gute! ✌