Händler liefert mir Motorrad nicht aus, was kann Ich tun?
Hallo Community
Ich habe vor über einem Monat ein neues Motorrad bei einem Lokalen Vertragshändler gekauft. Der Haken ist, er kann es kann oder will es mir einfach nicht liefern. Ich habe ein Motorrad gekauft, welches beim Händler schon im Haus war, als Ich es gekauft habe. Mittlerweile vertröstet er mich schon die 4. Woche mit der Auslieferung, mit der Begründung, sie hätten noch keine Zeit gehabt, das Motorrad fertig zu machen. Meine Frage ist, was kann Ich machen, dass der Händler endlich liefert? Ich traue mich einerseits nicht, zu unfreundlich zu werden, weil Ich ja im Garantiefall und zur Inspektion auch zu diesem Händler muss, andererseits würde Ich ihm sehr gerne die Meinung geigen, was das überhaupt soll. Ich habe auch hauptsächlich eine Lager maschine gekauft, dass Ich bald wieder ein Motorrad bekomme. Also was kann Ich machen? Eine andere Marke kommt für mich nur schwer infrage, da Ich von diesem Motorrad schon immer geträumt habe.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, Danke im Voraus
wo ist das geld für den bock ? schon bezahlt ?
Nur angezahlt, komplett wird die Maschine laut Händler bezahlt, wenn sie fertig ist.
2 Antworten
Setze ihm eine Frist von zwei Wochen und sag ihm, dass Du ansonsten ernsthaft überlegen müsstest den Vertrag zu kündigen (auch wenn das gelogen ist 😉). Kannst ihm ja vorlügen, Du wärst dann nämlich leider darauf angewiesen es zu haben, ansonsten könntest Du irgendwelche wichtigen/beruflichen Termine von Seiten der Arbeit nicht wahrnehmen, was wiederum für enorme Probleme sorgen würde. Deine Ma hätte dann nämlich Dein Auto, um etwas ferner wohnende Verwandtschaft zu besuchen.
Einen Versuch ist es wert!
weil Ich ja im Garantiefall und zur Inspektion auch zu diesem Händler muss
Nur wenn der Händler dir diese Garantie gibt.
Ansonsten hast du freie Werkstattwahl, bei der dann auch solche Fälle über den Fachbetrieb deiner Wahl abgewickelt werden können.
Du bist nicht gezwungen, zu einem Vertragshändler zu gehen. Dir steht es völlig frei, eine beliebige Fachwerkstatt zu beauftragen. Ist bei PKWs auch nicht anders.... (Ausnahme bei Rückrufaktionen des Herstellers!)
Es sind aber 2 Jahre Herstellergarantie inklusive, diese wird wohl doch voraussetzen, dass man zu einer Vertragswerkstatt der jeweiligen Marke fährt oder irre Ich mich da?
Zum nächsten Vertragshändler wären es halt ca. 300 Kilometer.