Hände kribbeln nach schwimmen in kalten Wasser

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ja normal, da wenn das Wasser zu kalt ist, deine Durchblutung in den Extremitäten nicht ausreichend ist und es deswegen zu diesem kribbeln kommt. Du könntest versuchen durch Bewegung / Übungen die Durchblutung der Hände vorher temporär zu steigern und schauen ob sich etwas verändert. mfg aiden

Das hat mit der Durchblutung zu tun, die in sehr kaltem Wasser natürlich immer schlechter wird. Geh dann aus dem Wasser - alles andere ist ungesund.

Die Kälte lässt deine Blutäderchen zusammenziehen und so werden bestimmte teile nicht mehr durchblutet und dadurch entsteht das kribbeln am besten mal die hände reiben & schütteln

Hände mit Kalten odeer Warmen Wasser Aufwärmen?

Meine Freundin und Ich waren gerade auf der Koppel Misten und Abäppeln. Danach waren unsere Hände und Füße logischer Weise mächtig kalt und ich ab gesagt ich möchte sie mit Warmen Wasser aufwärmen. Da versucht meine Freundin mir zu Erzählen das man mit Kalten Wasser besser seine Hand aufwärmen kann :D :D Was stimmt jetzt von beiden. Kaltes oder Warmes Wasser?

...zur Frage

Schwimmen gehen im grünem Wasser?

Wir haben einen Pool den wir für längere Zeit nicht benutzt haben und jetzt ist das Wasser grün, Ich hab die Blätter und so alles rausgefischt. Aber darf man darin überhaupt noch schwimmen?

...zur Frage

Hände plötzlich geschwollen, kribbeln?

Gerade ist mein Bruder vom Kalten ins Warme gekommem und seine Hände schwellen nun richtig an und er sagt es kribbelt, tut aber nicht weh. Außerdem kann er keine Faust bilden weil er die Finger nicht ganz abknicken kann. Woran kann das liegen? War vorher noch nie so.

...zur Frage

Katastrophale folgen nach dem schwimmen!

und zwar wenn ich schwimmen gehe im kalte wasser .. 10 .15 grad celsius und zwar für längere zeit am stück so um die 10 minuten dann krazt es danach über all auf meiner haut ..das gleiche habe ich schon nach längerem aufenthalt in sehr warmen wasser bemerkt nur nicht allzu schlimm... das kratzen verschwindet nach ca 20 minuten wieder doch bis dahin ist es wirklich furchtbar,,,,, also bitte ich euch mir zu sagen was ich dagegen tun kann und was das sein könnte und auf das schwimmen in kalten gewässern möchte ich nicht verzichten...

...zur Frage

Warum schwimmen Hände immer oben?

Wenn ich im Schwimmbad oder an der See bin und im Wasser oder in der Badewanne, dann schwimmen meine Hände, wenn ich sie nicht grad normal nach unten halte, sondern ganz locker, nach oben. Warum ist das so?

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?