Hält Echtleder im Kalten warm?

3 Antworten

Das Leder hält nicht wärmer als normaler Stoff, auf das Futter kommt es an.

Ich trage schon ganz gerne Lederschuhe an kalten Tagen. Ich finde, sie sind wärmer als z.B. Stoffschuhe.

Freut mich, dass ich mit dem Kauf dann nichts falsch gemacht habe :) Der besteht zum Teil auch aus Wildleder

0

Heckscheibenaufkleber, Innen oder außen?

Hey Leute ;)

Ich wollte mir einen Heckscheibenaufkleber an meinem Auto anbringen, nun stehen beim Händler entweder die Varianten den Aufleber von außen, oder halt von innen anzubringen, zur Auswahl. Ich bin mir nun unschlüssig, welchen ich nehmen soll. Hält der, den man von außen anmacht gut? Oder gibts da Probleme? Hat jemand Erfahrungen damit..?

Danke schonmal!

MfG, Eric

...zur Frage

Hält diese Daunenjacke warm?

Hey, ich habe gerade diese Jacke entdeckt und habe überlegt mir diese als Winterjacke zu kaufen. Denkt ihr, dass diese Warm hält? Also sie ist nicht von innen gefüttert aber relativ dick.. sie besteht innen/außen/fütterung aus polyester, also keine echten daunen.

...zur Frage

wie kan man ein kalte wand warm machen

hallo wie kan man ein wand in der wohung unkompliziert warm machen? von innen also . ohne das es schimmel bildung bekommt . unser wand ist leider nach außen ..gelegt und ist kalt. die tapeten sind runter da sonnst schimmel bilden könnten ..

kan mir einer tipp geben?

...zur Frage

Schuhcreme vom Schuh kriegen...

Hallo Miteinander :-)

Habe heute neue Stiefel fürs Larp bekommen. Schauen so ähnlich aus wie Piratenstiefel und sind oben umgeschlagen. Es ist schönes, dickes Leder mit dünnerem weichem Lederfutter.

Das Problem ist, die sind innen wie außen dick mit schwarzer Schuhcreme eingesaut. Man hat auch das helle Lederfutter innen mit Schuhcreme schwarz gemacht, damit der Umschlag oben nach außen eben schwarz ist.

Suuuuper Idee. Außen ist das Leder glatt, da habe ich es einigermaßen wegpoliert bekommen. Aber die Sauerei innen ist auf velourartigem Leder. .... nicht wie Wildleder sondern glatt mit leicht matter Oberfläche. Das würde ich gerne einigermaßen sauber kriegen, denn es gibt bessere Möglicheiten Leder schwarz zu kriegen ;-) meine Lederfarbe zum Beispiel....

Mit was würdet ihr die Schuhcreme nun vom Leder schrubben? Ich mag nicht groß experimentieren und es muss schon irgendwie die fettige Schicht lösen, damit die Lederfarbe einziehen kann.

Hier ist schon alles versaut, inklusive der Couch -.- ich würde sie ja zurück schicken, wenn sie nicht einfach SO PERFEKT passen würden!

...zur Frage

Feuchtigkeit im Gartenhaus?

Hall,. wir haben ein Gartenhaus vor zwei Monaten gebaut. Der Aufbau erfolgte wie folgt. Als erstes wurde eine Schicht Frostschutzkies (ca. 20 cm) aufgebracht. Dann wurden Granitrandplatten (Höhe 25 cm) stehend mit einem Keil als Randeinfassung betoniert. Die Randeinfassung wurde innen mit Frostschutzkies und 5 cm Split aufgefüllt und verdichtet. Als Boden wurden Granitplatten verlegt. Leider haben wir seit einiger Zeit Probleme mit der Feuchtigkeit. Wenn es regnet oder ein Wetterumschwung von warm nach kalt erfolgt, sind die Granitplatten feucht. Selbst, unter den Granitplatten ist der Split feucht. Die Feuchtigkeit kann nur von außen kommen, das Gartenhaus ist dicht.

Wie bekommen wir die Feuchtigkeit weg? Muss der Betonsockel abgedichtet werden mit Bitumen?

...zur Frage

Pc Lüfter Position und Anschluss?

Hey

Ich habe mir vor kurzem überlegt ein paar weitere Pc Lüfter einzubauen da es da drine schon mal ziemlich warm wird. Doch nun habe ich festgestellt dass mir ein 4 pin Stecker mehr fehlt. Ich hätte lediglich noch einen Aio Pump und einen High Amp Stecker frei. Wie könnte ich den letzten Lüfter anschliessen? Kann ich den ganz einfach an den High Amp Stecker klemmen? Nach meinem Plan möchte ich 3 vorne und einen Hinten an die Wasserkühlung tun. Ist dies OK und welche sollen Luft von Aussen ziehen und welche sollen die Luft nach Draussen blasen?

LG

Joël

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?