Kann man die Schuhe um paar Millimeter weiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mal Lederschuhe geweitet, indem ich eine fest verschlossene Plastiktüte mit Wasser hineingesteckt habe, und das ganze dann in den Tiefkühler getan habe. Dadurch, dass sich das Wasser beim frieren ausdehnt werden die Schuhe geweitet. Es hat aber nur ganz gering funktioniert.... Eventuell könntest du die schuhe mit dicken Socken tragen um sie weiter zu bekommen... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist noch schwierig ohne Schuhmacherwerkzeug...denn man könnte sie tatsächlich über einen Leisten ziehen und mit einem Hammer etwas ausklopfen.

Du könntest versuchen sie an der besagten Stelle nass zu machen und sie mit Zeitungen prall ausfüllen, danach gut eincremen.

Ein Versuch wäre es wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probier es mal dir dicke socken überzuziehen dich in die schuhe rein zuquetschen und mit dem föhn drüber zu föhnen,  die schuhe dannach noch ein bisschen anzulassen 

wenn du dann wieder normale socken an hast müssten sie passen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mal gehört das man schuhe in den tiefküler legen soll und oder vorne eiswürfel reinlegen

liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas Großes reinstecken an die enge Stelle und dann heiß föhnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?