Hält doppelt wirklich immer besser?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein ersatzkondom? hast du in sexualkunde gepennt? 1) niemals 2 kondome übereinander ziehen! ein kondom reicht, 2 kondome haben reibung und können sich kaputt scheuern. 2) kondome können nicht platzen. du kannst ein kondom aufblasen und auf den kopf stülpen, die platzen nicht durch einen penis. das einzige was mit kondomen passiert ist a) abrutschen b) kaputtreißen wegen falscher handhabung oder weil das haltbarkeitsdatum abgelaufen ist. doppelt hält besser stimmt auf jeden fall, die pille wirkt sehr sehr zuverlässig, dafür schützt sie nicht vor krankheiten, da hilft das kondom und die restlichen 0,01 % die die pille nicht schützt, schützt dann das kondom. selbst wenn das kondom abrutscht bist du immernoch durch die pille geschützt. bei längeren partnerschaften und abgeklärten krankheiten (sprich beide sind gesund) kann man auch nur mit der pille verhüten, dafür sollte man aber gewissenhaft damit umgehen.

  • Wenn man mit der Pille verhütet und dabei gewissenhaft und sorgfältig vorgeht, dann muss man nicht zusätzlich Kondome verwenden. Man nimmt doch im allgemeinen gerade die Pille, um ohne störende Kondome Sexualität uneingeschränkt genießen zu können.
  • Kondome sind immer dann ZUSÄTZLICH sinnvoll, wenn man am Gesundheitszustand oder Treue des Partners Zweifel hat -- aber dann sollte man eigentlich eher die ganze Beziehung in Frage stellen.