Hält doppelt wirklich immer besser?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein ersatzkondom? hast du in sexualkunde gepennt? 1) niemals 2 kondome übereinander ziehen! ein kondom reicht, 2 kondome haben reibung und können sich kaputt scheuern. 2) kondome können nicht platzen. du kannst ein kondom aufblasen und auf den kopf stülpen, die platzen nicht durch einen penis. das einzige was mit kondomen passiert ist a) abrutschen b) kaputtreißen wegen falscher handhabung oder weil das haltbarkeitsdatum abgelaufen ist. doppelt hält besser stimmt auf jeden fall, die pille wirkt sehr sehr zuverlässig, dafür schützt sie nicht vor krankheiten, da hilft das kondom und die restlichen 0,01 % die die pille nicht schützt, schützt dann das kondom. selbst wenn das kondom abrutscht bist du immernoch durch die pille geschützt. bei längeren partnerschaften und abgeklärten krankheiten (sprich beide sind gesund) kann man auch nur mit der pille verhüten, dafür sollte man aber gewissenhaft damit umgehen.

  • Wenn man mit der Pille verhütet und dabei gewissenhaft und sorgfältig vorgeht, dann muss man nicht zusätzlich Kondome verwenden. Man nimmt doch im allgemeinen gerade die Pille, um ohne störende Kondome Sexualität uneingeschränkt genießen zu können.
  • Kondome sind immer dann ZUSÄTZLICH sinnvoll, wenn man am Gesundheitszustand oder Treue des Partners Zweifel hat -- aber dann sollte man eigentlich eher die ganze Beziehung in Frage stellen.
  • Falls ich das mit dem Ersatzkondom nicht richtig verstanden habe: Zwei Kondome übereinander, also gleichzeitig, funktioniert nicht, da sich die Kondome dabei gegenseitig aufreiben und die Gefahr, dass beide versagen, sehr hoch ist. Wenn man Kondome verwendet, dann genau ein passendes -- aber niemals mehr als eins gleichzeitig.

hallo,

musste gerade schmunzeln, nein mehrer kondome übereinander geht garnicht.

ein kondom und pille gleichzeitig bist du auf alle fälle auf der sicheren seite, einerseits wegen verhütung und auch wegen krankheiten. denn die pille schützt dich vor ungewollten schwangerschaften, bitte achte auf regelmäßige einnahme denn nur dann ist sie sicher. wenn du durchfall / spucken musst oder antbiotika spreche mit deinem arzt. das kondom schützt dich vor aids und auch anderen krankheiten, gerade bei wechselnden partnern.

Also mit Pille und Kondom ist man optimal geschützt. Und der Schwachsinn von den ständig platzenden Kondomen ist an den Haaren herbeigezogen. Wenn man richtig mit den Gummihütchen umzugehen weiß passiert auch nicht so ein Dilemma.

Zu guter Letzt noch: Niemals 2 Kondome anziehen!

Natürlich hält das immer besser. Je mehr Schutz desto weniger schlimm wenn einer ausfällt. Aber wenn wir mal realistisch sind brauch man absolut nicht BEIDES. Wenn man sich ein bisschen mit der Verhütung beschäftigt und sorgfältig ist dann kann bei beidem sogut wie nichts passieren, denn bei richtiger Anwendung sind beide Verhütungsmittel sehr sicher. Und die Pille ist ja dafür da damit man den Sex auch ohne Kondom genießen kann, da finde ich es sinnfrei dann doch eins zu benutzen (außer natürlich bei ONS und Affären etc wo man nicht weiß ob die Person Krankheiten hat)

Protego  12.02.2013, 15:24

Ging es darum zwei Kondom zu tragen? Wenn ja: NIEMALS! Das ist unsicherer als nur eins, weil die beiden sich dann reiben und dann ist ein gerissenes Kondom vorprogrammiert! Bist du nicht aufgeklärt? Außerdem ist das total übertrieben! Dann nimm halt noch Spermizide auf das Kondom wenn du soooo Angst hast.