Hält die Obi Hängegarderobe einen Hängesessel samt Person aus?

2 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Garderobenkonstruktion für 120 kg ausgelegt ist.

Ein Gestell, das direkt für einen Hängesessel gedacht ist, braucht höchstens unwesentlich mehr Platz und da muss man sich diese Frage gar nicht erst stellen.

Wenn du massiv Platz sparen willst, kannst du ein paar Kanthölzer an die Wand dübeln und oben einen Querbalken drauflegen, um den Sessel daran aufzuhängen. Oder den Sessel direkt an die Decke dübeln, falls die das hergibt (Stahlbeton oder Holzbohlen oder so was.)

Aber probiere so einen Sessel lieber erst mal im Laden aus, denn die sind nicht unbedingt alle so komfortabel, wie viele Leute sich das vorstellen.