Hält die Creme aus Sahne mit Sahnesteif, Schmand, Eierlikör und Vanillesoßenpulver, wenn sie über Nacht im Kühlschrank ist oder fällt die Füllung zusammen?

2 Antworten

Ja klar. Kommt auf die Mengen an

Sahnesteif und Vanillesoßenpulver sind nichts anderes als gelatinefreie Kaltbindemittel.

Schau auf die Packungen und vergleiche die Flüssigkeitsmengen mit der verwendeten.

Nimmst du mehr Flüssigkeit als deine Bindemittel binden können, dann kann dir deine Sahnecreme weglaufen.

Schmandt zählt in diesem Fall zu den Flüssigkeiten.