Hähnchen in der Mikrowelle
Hallo alle zusammen! Ich habe noch ein halbes hähnchen von gestern übrig und wollte es in der microwelle aufwärmen....
Jetzt ist mein problem das ich angst habe dass es dadurch zu trocken wird...
Glaubt ihr wenn ich die alufolie drauf lasse in der mikrowelle das es dann vieleicht nicht so Austrocknet? Oder was könnte ich sonst tun? Vielen Dank für eure antworten LG tsunadex33
5 Antworten
Stell ein Glas Wasser (ein wenig reicht schon) mit in die Mikrowelle, aber keine Alufolie oder sonstiges.
Das vermindert die Trockenheit.
Wärm es langsam und bei niedriger Stufe auf, dann sollte es nicht trocken werden. Zwischendurch immer mal probieren ob es wrm genug ist.
Nicht in der Alufolie. Nimm einen tiefen Teller und einen 2. als Deckel. Oder, wenn vorhanden, so eine Haube für die Mikrowelle.
Niemals Speisen in Alufolie in die Mikrowelle.
Und so lange braucht ein Hähnchen nicht in der Mikrowelle. maximal 3 Minuten, dann ist es heiß.
Mikrowelle + Alufolie = schlechte Idee
erstaunlich wie damals die Menschen essen zubereitet und warmgemacht haben ohne im Internet zu fragen.
Vorsicht ! Nicht in die Mikrowelle es bilden sich Mikrobakterien die zu krebs oder herpatitis führen in schlimmsten Falle sogar zu Smegma.