Hackfleisch in Tiefkühltruhe?

3 Antworten

Du kannst sogar das Fleisch noch essen. Wenn es gefroren war, passiert da nichts. Wir haben nicht so viel Geld und kaufen immer runtergesetztes Fleisch, dass nurnoch 1-2 Tage gut ist. Das frieren wir ein. Dann bleibt es so wie vor dem Einfrieren. Allerdings kann man sowas nur einmal einfrieren. Wenn du es dann wieder auftaust, dann musst du es auch essen.

Alles andere kann man völlig bedenkenlos essen.

Die kannst Du benutzen, sind ja verpackt.

Sina293
Fragesteller

Auch wenn bspw die Pommes schon geöffnet sind?

Stellwerk  29.05.2020, 13:45
@Sina293

Ja. Es ist ja immer noch eine Tiefkühltruhe. Da müsste das Hackfleisch schon massiv kontaminiert gewesen sein als Du es eingefroren hast - aber das hättest Du bei der anderen Hälfte gemerkt ;)

Sina293
Fragesteller
@Stellwerk

Vielen Dank, noch eine andere Frage. Habe neben dem Hack in der Truhe auch noch Bolognese in einer Plastik Dose eingefroren. Kann man das noch essen? Habe mal gehört gekochtes und rohes Fleisch sollten nicht nebeneinander stehen.

Stellwerk  29.05.2020, 13:53
@Sina293

Auch da: das ist eingepackt. Ich würd das rohe Hack aus der offenen Packung entfernen. Den Rest kannst Du bedenkenlos essen.