Hacker auf dem Handy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So pauschal kann man das nicht sagen. Otto könnte aus Versehen durch eine Werbung bei Insta, Facebook oder so geöffnet worden sein. Entweder in der Hosentasche oder durch einen Hardwarefehler der Ghosttouch genannt wird.

Was für ein Handy hast du denn?

Emilia0911
Fragesteller

Iphone

TechExplorer  21.01.2024, 17:31
@Emilia0911

Welches genau? Beim iPhone ist es generell schwer was zu hacken. Der letzte mir bekannte Hack kam durch scams, wo man auf einen Link geklickt hat, der einem dann ganz viel dumme Termine in den Kalender eingetragen hat. Solltest du kein altes iPhone, was mit Leichtigkeit ein Jailbreak bekommen könnte, hast du in der Regel nichts zu befürchten.

Solltest du Angst haben, sichere deine Daten und setze das Gerät einmal zurück.