Habt ihr/hattet ihr in der Schule Wichteln?

5 Antworten

Leider ja. Hatte Pech und ein total dummes Mädchen gezogen, was zudem noch die beste Freundin von einer aus meiner Klasse war, die ich gehasst habe.

War der Horror, weil mich die beste Freundin meines gezogenen Wichtels nach der Aktion so lange bedrängte, bis ich ihrer Freundin ein anderes Geschenk kaufte, weil sie nicht mit dem zu frieden war, was meine Mutter besorgt hatte.

Seitdem habe ich mich nie wieder an solchen Aktionen beteiligt, auch wenn ich die einzige war, die nicht mitgemacht hat.

Yep fand ich furchtbar. Wurde zumindest in unserer klasse damals gott sei dank abgeschafft weil die mobber ihre opfer gezogen hatten und denen richtig peinliche geschenke gemacht haben und weil viele aus finanziell schlechter gestellten haushalten kein geld zum teilnehmen hatten

Haben wir noch nicht gemacht, aber die letzten Jahre immer, wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder.

Petrol774 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 16:00

Cool, wir machen immer

Jup, letztes Jahr nicht, aber dieses wieder.

xFennec  30.11.2024, 17:54

Was verschenkst du?

Justme675  30.11.2024, 18:03
@xFennec

4 Stifte mit verschiedenen Stärken, ein kleines Skizzenbuch, eine Tüte Gummibärchen und einen Knetradiergummi

Justme675  30.11.2024, 18:19
@xFennec

Safe ja, hab nur das Gefühl dass das vielleicht ein bisschen zu viel ist😂

xFennec  30.11.2024, 18:34
@Justme675

Das passt schon so denke ich, viele schenken mehrere Sachen, also war bei uns eigentlich immer so

Justme675  30.11.2024, 18:51
@xFennec

Jaa, aber die Person die ich beschenke ist halt niemand mit dem ich wirklich Kontakt habe xD Will eif nicht dass dad komisch wirkten

xFennec  01.12.2024, 09:03
@Justme675

Ja dann kann es ja eigentlich auch nicht komisch wirken, das passt schon so