habt ihr zu der schulzeit es gemocht vorne etwas zu präsentieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Präsentation" kannten wir damals noch gar nicht.

Mit einer sozialen Phobie war es die reinste Hölle und irgendwann war es so schlimm, dass ich mir einfach 6er eintragen lassen habe.

ichmagmemes
Fragesteller

schon krass, hast du trotzdem deinen abschluss geschafft?

Birdfocus  16.02.2024, 06:39
@ichmagmemes

Den normalen Abschluss schon. Den qualifizierenden habe ich tatsächlich durch die Präsentationen abgebrochen weil ich’s nicht gepackt habe😅

Ich gehe immer noch in die Schule, aber ja, ich halte sehr gerne Präsentationen. Meistens sind es Themen, über die ich gerne rede (kann mich leicht selbst für Themen begeistern, manchmal nur um Umwege, etwa tiefere Recherche, „Nebenthemen“, etc.) und ich kann mit angepasster Rhetorik, Mimik und Gestik spielen.

Karteikarten sind zwar nicht so meins, meistens benutze ich keine bzw. lege sie direkt wieder weg, weil ich das Gefühl habe, sie schränken mich was die Gestik und den Sprachgebrauch angeht ein, aber das Schreiben dieser macht mir auch (wenns ich’s mal mache) Spaß.

Hey,

Ich hasse es, aber ihrgendwie schaffe ich es trotzdem. Jetzt ab der 7. Klasse kommt auch noch die Gfs dazu..

Lg Sophia749

in meiner Klasse waren nur 8 Leute. Wir hatten einen starken Klassenverband. Es hat Spaß gemacht vorzutragen