Habt ihr Wahrträume?

3 Antworten

Definieren wir doch erstmal den Begriff "Wahrtraum" (schreibt man übrigens mit "h", es heist ja auch "Wahrheit" und nicht "Warheit") - und zwar hier.

Das sind also Träume, die so real wirken, daß die Träumenden glauben, sie seien wach.

Und ja, ich hatte auch mal solche Träume - nicht oft, aber ich hatte sie. Besonders dann, wenn bei mir wichtige Entscheidungen anstanden. Da hat sich dann wohl mein Unterbewußtsein gemeldet...

"Wahrträume"? Im Sinne von prophetischen Träumen? So etwas gibt es nicht. Wenn man banale Situationen träumt, ist es natürlich möglich, dass diese auch eintreten, aber das bedeutet nicht, dass man sie vorhergesehen hätte.

Die meisten "Wahrträume" sind nichts weiter als Deja-vus. Wenn dir in einer Situation bewusst geworden ist, dass du sie bereits einmal geträumt hättest, hast du das nicht, sondern erlebst ein Deja-vu.

Ich weiß nicht, was das sein soll.

Aber niemand kann die Zukunft korrekt vorherträumen.