Habt ihr Vorurteile gegenüber Pelzträgern?

Ich habe auch einen Fetisch, und mir ist das Tierwohl auch komplett egal.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein eigentlich nicht sehen gut aus

Kommt immer darauf an, wie der Pelz gewonnen wurde.

Pelze aus dem Wildfang von Waschbär und Nutria zum Beispiel wären für unser Okösystem sogar sehr hilfreich - es sind invasive Arten, die sich bei uns explosionsartig vermehrt haben und das ökologische Gleichgewicht verschieben. Wäre gut, deren Betsände massiv zu dezimieren - und dann die Pelze auch gleih zu nutzen.

Pelze von geschützten Arten dagegen sind natürlich ein absolutes No-Go, und die Haltung in Zuchtfarmen wäre für mich nur akzeptabel, wenn die Haltungsbedingungen einigermaßen artgerecht sind.

Vorurteile habe ich keine. Jeder soll tun und lassen, was er für Richtig hält. Jedoch ist es für mich schwer nachvollziehbar, wie jemandem das Wohl anderer Lebewesen so komplett egal sein kann... und ich kann nicht nachvollziehen, wie man über all das Tierleid hinweg blicken kann um trotzdem mit einem guten Gewissen Pelz zu tragen. - Ich persönlich könnte so was nicht... - als kleines Mädchen fand ich zwar Pelzkrägen an Jacken ebenfalls besonders hübsch, weil die so toll zum anfassen waren. Seit ich jedoch erfahren habe, wie so was hergestellt wird, wurde meine kindliche Faszination für solche Mode komplett zerschlagen. - Ich würde mir nicht einmal ein Kunstpelz kaufen.

https://youtu.be/RdwD5s4dgps

Keiner ist perfekt. Ich verurteile grundsätzlich keine Menschen, die ich nicht kenne. Zumeist liegt ihr Handeln an deren Unwissenheit. Aber Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Stell dir die Frage, ob deine persönliche Vorliebe, dich mit einem Tier einzukleiden, wichtiger als das Leben eines wie wir Schmerzen empfindendes Individuums ist.

Alles Gute!

Was heißt Vorurteil

Laut Definition ist ein Vorurteil eine nicht Objektive Meinung

das für Pelz Tiere leiden und grausam sterben müssen ist eine Tatsache und sehr Objektiv

man hat also kein Vorurteil diesen Menschen gegenüber sondern eine Klare Meinung ob man das Gutheißen mag oder nicht

Vacon0714
Fragesteller

Mir persönlich ist das Tierwohl egal. Für das Tier ist das eh das beste wenn wir den Pelz tragen

Tsukino38  02.05.2022, 10:43
@Vacon0714

wie ich schon sagte, jeder kann dazu eine klare Meinung haben

deine hast du ja schon in der Fragestellung geschrieben, keine Ahnung wieso du sie hier nochmal wiederholen musst

Vacon0714
Fragesteller
@Tsukino38

Ja ok, es war ein Fehler. Ich habe mich unangemessen unterhalten und dafür entschuldige ich mich.