Habt ihr Vorurteile gegenüber Bodybuildern?

7 Antworten

Ich finds nicht schoen..nen freund ist bodybuilder der hat sich so sehr aufgepumpt das ich nichtmal mehr was essen kan wen der neben mir steht...der wird bei uns auch mittlerweile bloed angekuckt wen er durch stadt geht und mit seinen muckis prahlt....ich halte nicht alle aber einige bodybuilder auch eher suechtig danach...in einer mucki budi bei uns haben sich einige so unterhalten : schaumal mein tri der ist echt high und mein bi ist super dick...musst du mehr pump dein tri damit dein knie nicht lame wird...ausserdem stehen die weiber drauf und wer nicht drauf steht ist einfach nur ne dumme tusse...ist echt so gewesen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorteile wobei denn?

Das kommt ganz darauf an, bei einem 10.000m Lauf oder beim Marathon sehr wahrscheinlich, da man mit so einer riesigen Muskelmasse eher schlechter laufen kann.

In Sachen Beweglichkeit wohl auch.

Bei Sachen, bei der kurzfristig viel Kraft benötigt wird, wahrscheinlich eher nicht.

Wir hatten darüber mal beim Sportstudium gesprochen und da war dann das Ergebnis, dass so ziemlich bei Allem, was längere Zeit andauert, ein gut trainierter Sportstudent einem Bodybuilder, der nur auf Masse und Kraft trainiert, wohl überlegen ist.

Bei kurzfristigen Sachen, bei den evtl. nur für wenige Sekunden Maximalkraft benötigt wird, der Bodybuilder überlegen ist.

Vorurteile würde ich es nicht unbedingt nennen, ich hab aber großen Respekt vor der Disziplin gerade in Sachen Ernährung.

Ich habe manche Tage schon Probleme auf 60-70g Eiweiß zu kommen, wenn ich mir mal was gönne, ohne meinen Tagesbedarf an Kcal zu sprengen.

Das doppelte bis dreifache davon brauche ich wirklich nicht.

ich finde sie halt hässlich, aber das ist mein GEschmack. Und ich habe den Verdacht, dass Bodybuildermuskeln umgekehrt proportional zum IQ stehen.

muss ja jeder selber wissen, wie er seine Freizeit verbringt