Habt ihr unter Trennung auch schon mal so richtig gelitten ☹️?

11 Antworten

Ja, ist aber immer so. Eine Person leidet viel, die andere weniger.

Ist aber immer so, ganz kalt bleibt da niemand.

Erzählt dieser alte Song ganz gut, schönen Sonntag.

https://www.youtube.com/watch?v=I436xZGHy2c

Der554433 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 12:47

Danke , was hat Dir geholfen?

Hallo Der554433!

Klar, wer denn nicht? Ist doch normal.
Entweder hat man nicht geliebt oder ist eiskalt emotionslos, wenn man nicht unter einer Trennung gelitten hat. Klar, wenn sich der Prozess ewig hinzieht und man dann froh ist, getrennt zu sein, dann ist es wohl anders, aber im Normalfall knabbert man schon daran. Übrigens: Laut Studien kommen die meisten Frauen besser als die meisten Männer mit Trennungen klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, sehr. Mein absolutes Vorbild und Bezugsperson hat sich vor 5 Jahren das Leben genommen.

Das war ein Schlag ins Gesicht für mich, weil er nach außen hin immer so positiv und stark wirkte.

Ich bin mittlerweile selbst zu einem Vorbild für ein paar Personen geworden, habe allerdings selbst im Moment Depressionen.

Auf jeden Fall darf sich das ganze nicht wiederholen!

Der554433 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 12:59

Ich hatte auch Suizidgedanken):

Der554433 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 13:03
@Serera99

Irgendwie Gründe gesucht warum das Leben Sinn macht und in dem ich die Wahrheit herausgefunden hat , warum sie sich getrennt hat…..

Serera99  01.06.2025, 13:08
@Der554433

Einen Sinn im Leben sehe ich schon. Allerdings vor lauter Arbeit und zu wenig Freizeit irgendwie kein Glück mehr.

Ich habe permanent Schlafmangel und bin total erschöpft, muss aber ohne Ruhe trotzdem 100% leisten können.

Ich bin einfach total erschöpft und ausgebrannt...

Habt ihr unter Trennung auch schon mal so richtig gelitten ☹️?

Nope. Trennungen hatten für mich schon immer etwas Befreiendes.

Möge Trennungen oft auch etwas Schwermütiges mitschwingen - mögen sie uns vorerst auch (weitere) Probleme bescheren... So haben sie am Ende stets etwas Gutes & Befreiendes an sich.

Den wahren Wert der (einer) Trennung erkennen wir (zumeist) spät - dafür wird es am Ende stets (alles) gut sein. 😌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, vor allem wenn die Trennung von der anderen Person ausging oder es einen schlimmen Vorfall gab.