Habt ihr Tipps wie man sich ein Vokabelheft selber basteln kann?

6 Antworten

Hallo,

egal, ob du ein Vokabelheft kaufst, selbst bastelst, mit einem Vokabelkarteikasten oder einem elektronischen Vokabelkasten oder -trainer arbeitst,

wichtig ist , dass du die Wörter nicht nur deutsch - englisch einträgst, sondern auch

Wortfamilien damit bildest und aufschreibst: (Themen; Gegenteil; Synonym, Nomen mit passendem Verb und Adjektiv; etc.)

Definitionen dazu schreibst

Beispielsätze bildest

Redewendungen aufschreibst

Phrasal Verbs aufschreibst und lernst: (Verben mit unterschiedlichen Bedeutungen, je nachdem, welche Präposition danach folgt: look (schauen), aber look for/ after/ forward to (+ Gerund) = suchen/s.um jdn.kümmern/s.freuen auf) usw.

Vokabeln mit ihren (grammatikalische) Besonderheiten aufschreibst und lernst, z. B. folgt Gerund oder der to-Infinitiv, welche Präposition folgt, unregelmäßoge Pluralformen, Verb, Adjektiv, Adverb, usw.

AstridDerPu

Naja normales Heft kaufen und nach Wahl mit einem großen Lineal in 3 oder 2 Spalten teilen, falls du alles basteln willst kannst ja Papier zusammenheften bzw. binden und das selbe machen :)

Du nimmst Blätter ziehst ne Linie (damit du zwei Spalten hast) und heftest diese in eine Mappe oder so

Du könntest karteikarten lochen und sie in einen kleinen ordner abheften.. ider du kaufst dir ein vokabelheft, wieso möchtest du das denn nicht tun?

Lexy900
Fragesteller

Kaufen könnt ich schon aber möchte jetzt eins machen

sophieasks  16.08.2015, 22:17

achso jetzt sofort, naja , dann bleibt dir nichts anderes übrig als einen linierten bloch auf jeder seite mit einer mittigen linie durch zu ziehen

Geh auf Youtube, vielleicht findest du etwas