Habt ihr schonmal richtig Ärger auf der Arbeit bekommen?

7 Antworten

Ja...

Ich war frisch ausgelernt und bin in ein neues Unternehmen. Dort war alles für mich neu und ich hatte in einem Bereich gearbeitet mit dem ich zuvor nicht viel zu tun hatte, mich trotzdem interessierte.

Leider wurde ich nicht eingelernt und musste mir alles von Null auf beibringen. Demnach sind natürlich sehr viele Fehler passiert. Ein Berufseinsteiger ohne Einarbeitung kann ja nur Fehler machen.

Jedenfalls wurden die Stapel auf meinem Tisch größer, genauso wie meine Verzweiflung. Mein Chef hat mich vor versammelter Mannschaft mehrmals vorgeführt und kritisiert. Das war für mich so schlimm, dass ich mehrmals geweint habe. An dem Tag als ich das letzte Mal geweint habe, hab ich mich zu meinem Ausbildungsunternehmen zurück beworben.

Jetzt arbeite ich wieder hier und werde von niemandem mehr respektlos behandelt. Ich wurde eingelernt und wenn mal etwas passiert ist es eh immer schnell repariert oder es heißt "warte schau mal her... mach das doch einfach so, dann läuft das wieder richtig".

Ich stehe noch mit einer alten Kollegin in Kontakt. Nachdem ich gegangen bin, hat mein alter Vorgesetzter wohl richtig einen auf den Deckel bekommen... man muss dazu sagen, dass meine Stelle auch schon vor mir oft besetzt werden musste...

Ja, ich hatte mal ein ernsthaften Konflikt in der Arbeit.

Ein Kollege hat mich damals NUR kritisiert und angemeckert. Danach hab ich eines Tages mitbekommen, wie er im Büro (Beim Chef) über mich schlecht redet und sich beschwert, weil ich angeblich zu langsam arbeiten würde und meine Aufgaben nicht vollständig erledigen würde.

Ich bin dann in den Büro gegangen und hab ihn vor den Chefs meine Meinung gesagt und ihm klar gemacht, dass er auf sein Ton achten soll. Schließlich bin kein Hund und ich kenne meinen Wert. Hab dann einfach alles rausgehauen einfach.

Nein, weil ich insgesamt gute Arbeit mache. Wenn dann doch mal was schief läuft, gibt's auch keinen auf den Deckel.

Würden meine Chefs für nötig halten, hätte ich auch schnell einen besseren Job.

Oh ja, bin Azubi. Ich hatte einen Kunden am Telefon er wollte was bestellen aber hat mir eine falsche Artikelnummer durchgegeben. Ja wir sitzen gerade mit 15k fest. Dieser Artikel wurde auftragsbezogen fertiggestellt. Ärger hat natürlich der Kunde bekommen, wieso ihm beim durchschissen des Auftrags nicht aufgefallen ist, dass es eine hohe Summe hat. Eigentlich war es auch mein Fehler gewesen, ich hätte die Summe beachten sollen.

Ist jetzt passiert man kann nichts mehr ändern.

Es wurde zumindest versucht.

Ich habe eine Baustelle geleitet als Maler - Vorarbeiter mit feststehenden Termin. Am vorletzten Tag erschienen 4 meiner 8 Leute nicht auf der Arbeit. Ich habe sofort in der Firma Ersatz angefordert um den Termin halten zu können und bekam zu hören das Ich es eben mit 4 Leuten fertig zu stellen habe "und wenn die die Nacht durcharbeiten".

Nicht mit mir ....

Es führte dazu das ich die Firma wechselte, mit meiner Qualifikation als Schweizer Diplom - Vorarbeiter kein Problem.