Habt ihr schonmal jemanden gemobbt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich jeder hat schon einmal jemanden in irgend einer weise gemobbt, und wurde es warscheinlich schon.

Denke ich auch. Es ist vielen ja auch gar nicht bewusst das sie es machen. Vielen wissen auch nicht was sie seelisch dem anderen anrichten.

0

Nein, hab ich noch nie. Das erzeugt in mir auch gar keine Freude.
Es geht sogar so weit, dass mich jeder Fussballmatch aufregt, weil ich die Aggressivität spüre, die damit verbunden ist.
Vielleicht bin ich nicht normal, denn wenn ich genau hinschaue, sehe ich, dass viele Personen abgrundtiefe Lust empfinden, wenn sie jemanden beherrschen oder demütigen können.
Hier in gf rege ich mich manchmal auf, wenn Leute aggressiv schreiben, selber faule Konsumentenhaltung zeigen und immer den Fehler bei andern suchen. Denen kann ich leichten Herzens "an den Karren fahren", aber das ist ja wohl nicht Mobbing.

Respekt so ein Gefühl will ich auch haben guck dir meinen Beitrag an dann siehst du warum :-D

0

Ich denke ich spreche fuer alle wenn ich hier konkret sage dass das jeder tut. Auch die Indivuen die hier behaupten es nie zu tun, werden im Laufe ihres Lebens mehrmals Personen gemobt/ausgegrenzt/runtergemacht haben. Das gehoert zur Verhaltensweise des Menschen

hätte meine Frage genauer formulieren sollen: jemanden bewusst gemobbt? ABer da stimme ich dir zu, solches Verhalten ist nun mal menschlich, allerdings gibt es Menschen, die ganz bewusst mobben und das genießen obwohl sie ganz genau wissen dass die andere person so am ende ist...

1

Mobbing ist ein weitreichender und teilweise auch schwammiger Begriff. Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder - egal ob bewusst oder unbewusst - schonmal auf irgendeine Art und Weise eine andere Person gemobbt hat. In dem meisten Fällen war dieses Mobbing wahrscheinlich zu vernachlässigen, aber wer hat nicht schonmal ein anderen Menschen seelisch verletzt?

ich habe zwar schon oft leute gemobt aber meine das nie ernst du das wissen meine freunde und klassenkammeraden auch! ich habe deshalb auch keine schulgefühle und was mich dazu gebracht hat ist mein "schwazer humor", aber ich würde jetzt nie jemanden wegen dem aussehen oder wegen des charakters beleidigen! ich glaube ich weis ziemlich gut wo die grenzen sind

Was möchtest Du wissen?