Habt ihr schonmal einen Promi getroffen?

Pausenraum  24.09.2023, 12:17

Zählen Sportler und Politiker auch?

Pizza8080
Fragesteller

Ja

Pausenraum  24.09.2023, 13:51

Und du? Wen hast Du schon getroffen?

Pizza8080
Fragesteller

Einmal habe ich Ross Anthony gesehen und ihm Hallo gesagt . Sonst leider keinen bisher!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stelle gerade fest, dass die Liste ein Roman wird, deshalb habe ich es gelöscht und versuche es mal zusammen zu fassen:

Sportler: Mirko Votava (in den 70ern)…wir wohnten im selben Haus.

Politiker, die ich nur auf Veranstaltungen gesehen habe, ohne mit ihnen zu reden….sind zu viele.

Politiker, mit denen ich ein Hallo austauschte: Claudia Roth (Grünen Veranstaltung in Frankfurt….Toilette), Rudolf Scharping (Straße in Frankfurt)

Politiker, der mir noch schnell eine Antwort gab nach einer Parteiveranstaltung in Frankfurt: Christian Lindner

Politiker, mit denen ich mich im Rahmen des Wahlkampfes oder anderer politischer Veranstaltungen unterhalten habe: Boris Rhein, Hubertus Heil, Gerhard Baum, Nicola Beer (das war übrigens sehr interessant), Norbert Lammert, Omid Nouripour, Erika Steinbach…

Sarah Buddeberg (sächsischer Landtag) kannte ich als sie ein Kind war.

Andere Promis:

Michel Friedmann (Frankfurt/ Veranstaltung in der Bücherei)

Bärbel Schäfer stand vor mir im Supermarkt ( und natürlich habe ich sie nicht angesprochen)

Anja Kruse….bei der Fahrt zum Drehort oder vom Drehort weg? In Köln…ich war da Komparsin. Sie war ganz nett.

Sandra Borgmann….beim Dreh nur gesehen, nach der Aufführung, wo sie mit dem Regisseur Matthias Kutschmann war , noch ein Autogramm bekommen. Der war übrigens beim Dreh sehr nett.

Lina Beckmann…..da ist Treffen aber viel gesagt: selbe Szene, aber keinen direkten Kontakt. Das war ein Film mit dem preisgekrönten Regisseur Adolf Winkelmann. Und der ist mir eindeutig zu cholerisch.

Mario Adorf …hat sich im Zugrestaurant zu mir gesetzt.

Roger Willemsen: der hat damals in Frankfurt eine Lesung gemacht, die fantastisch war…er hat absolut gar nichts vorgelesen 🙂
Hat mir danach noch kurz was zu seinem Buch erzählt. Wir standen im Gedränge eh gerade zusammen.

Roland Koch, nach seinem Rücktritt als er sein Buch verkaufte. Wir haben uns kurz zum Thema „was ist konservativ?“ unterhalten.

Pizza8080
Fragesteller

Wow. Das ist viel.

Pausenraum  24.09.2023, 14:28
@Pizza8080

Die meisten sind Politiker. Frankfurt hatte damals (heute weiß ich es nicht) ziemlich aktive politische Parteien, die nicht nur im Wahlkampf Veranstaltungen anboten.

Pausenraum  24.09.2023, 14:32
@Pizza8080

Aber weißt du was eigentlich lustig ist? Ich habe eineinhalb Jahre auf Amrum gewohnt, als Katja Ebstein auch dort wohnte. Ich bin ihr nie über den Weg gelaufen 🤷‍♀️Und Jörg Pilawa, der da öfter Urlaub machte, war zwar da (meine Kollegin sah ihn auf der Fähre), aber den habe ich auch nie gesehen. Und Amrum ist nu wirklich nicht groß 😂

Nena (1× ) ein ganz besonderer Moment für mich. ✨️🎈

Paul Csitkovics ( Musicaldarsteller ) ( 2×)

Den kompletten Cast vom Musical Romeo & Julia - Liebe ist alles (2×)

Matthias Reim (1×) + Christin Stark

  • Haddaway (bekannt durch das Lied - What is love)
  • den Hauptdarsteller von Harte Jungs (dt. Komödie)
  • Hans Meiser
  • Toni Polster, Dirk Lottner quasi fast alle aus der damaligen Kölner Fussballmannschaft

Gesehen und kurz getroffen habe ich noch mehr, aber ich habe nur die gennant mit denen man auch wiklich Kontakt hatte d.h. also ein Gespräch.

Des Öfteren. Aber ich wohne in München, da gibt es einige davon. Aktuell brauchst du nur auf die Wiesn gehen ...

Pausenraum  24.09.2023, 13:36

Ich glaube wo man wohnt ist wirklich entscheidend. Als ich in Frankfurt wohnte, war es gerade politisch viel interessanter. Seit ich zurück im Ruhrgebiet bin, ist es langweiliger.

• Daniel Aminati

• Josefine Preuß

• Palina Rojinski

• Westbam

• Die Ärzte

• Edin

• Carl Cox

• Knorkator

• Gregor Gysi

und noch zig andere die mir spontan nicht einfallen.

Alles bedingt durch meinen Job ...