Habt ihr schonmal eine Antwort zu einem Beitrag verfasst aber dann doch nicht abgeschickt?
Aus welchen Gründen auch immer.
Das würde mich mal interessieren
8 Antworten
Ja, das ist schon vorgekommen, wenn mir ist dann bewusst geworden ist, dass es keinen Sinn macht, die Antwort zu geben, da sie von den meisten Usern nicht verstanden, oder missverstanden würde und zu endlosen Kommentaren führen würde.
Dann ist es besser, seine Gedanken für sich zu behalten, als sich in Kommentaren anmeckern lassen zu müssen.
Dann gibt es eben keine Antwort von mier.
Sehr oft, da dann zumeist die Frage gelöscht wurde, aus welchen Gründen auch immer, manchmal nachvollziehbar und dann wieder nicht nachvollziehbar.
Besonders ärgerlich wenn dann keine Meldung auftaucht, dass die Frage gelöscht wurde und du immer weiter schreibst...
Aber auch außer jenen Fällen habe ich auch schon Antworten nicht weggeschickt, z.B wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mit meiner Antwort etwas beitragen kann. Wenn schon 8 andere Leute das gleiche geschrieben haben, lass ich es dann doch sein.
Stimmt, das ist mir auch schon passiert, sehr ärgerlich
Ja, das passiert mir sehr oft. Du wirst nicht glauben, wie oft.
Mindestens die Hälfte meiner Antworten/Beiträge schicke ich gar nicht ab. Besonders nervig ist das, wenn ich bereits ungelogen eine ganze Stunde oder länger an der Antwort gesessen habe.
Mögliche Gründe dafür sind zumeist, weil:
- Ich bemerke, dass meine Antwort dumm ist (Ja, manchmal bemerke ich das bevor ich sie abschicke!)
- Ich bemerke, dass ich doch nicht genug zu dem Thema sagen kann, weil ich nicht genug darüber weiß
- Ich bemerke, dass ich doch nicht weiterhelfen kann
- Ich bemerke, dass die Person trollt und mir dann die Lust vergeht (Aber manchmal antworte ich trotzdem bzw. ich bin so im Zwiespalt, ob das Trolling ist oder nicht)
- Ich bemerke, dass ich in dem Augenblick nicht richtig formulieren kann, was ich wirklich denke und so, wie ich es denke
- Ich unterwegs bin, GF benutze, keinen Empfang mehr habe und vergessen habe, mir die Frage zu merken
- Ich bemerke, dass das doch etwas too personal und zu viel Oversharing ist (Oft bemerke ich das nicht, bzw. ich sage, es ist z.B. Oversharing, aber ich bin mir nicht sicher.)
- Ich plötzlich doch keine Lust mehr habe, zum gefühlt vierten Mal in der Woche im Prinzip das selbe runterzurattern, zu erzählen
- Ich einfach generell plötzlich keine Lust mehr habe, zu antworten (Ich antworte stets sehr stark nach Lust und Laune)
- Ich bemerke, dass ich mich mit meiner Antwort lächerlich machen würde
- Ich doch keinen Sinn darin sehe, zu antworten
- Ich durch nochmaliges Lesen der Frage oder der Kommentare vom FS vor dem Abschicken bemerkt habe, dass die Situation doch ganz anders ist und ich meine gesamte Frage komplett löschen bzw. umändern müsste und darauf habe ich dann oft keine Lust (Passiert mir oft, weil ich mich auch häufig verlese und so.)
- Andere längst (korrekt) geantwortet haben und das keine Meinungsfrage war, sondern z.B. sowas wie "Aus welchem Anime ist dieser Charakter?", worauf es natürlich nur eine korrekte Antwort gibt
- Die Frage gelöscht wurde, bevor ich meine Antwort abschicken/zu Ende schreiben konnte
- usw.
Ist ziemlich frustrierend, besonders wenn das eben wirklich mehrmals wöchentlich und - bei mir - nicht selten sogar mehrmals täglich passiert.
Ja das habe ich
Entweder weil ich bedenken hatte, oder ich dann doch keine Antwort mehr wusste
Mit lieben Grüßen, Jan
Hi 👋,
Ja, das mache ich seit dem GF-Update jetzt ziemlich oft, und zwar immer dann, wenn ich erst vor dem Abschicken bemerke, dass die Frage als "Umfrage" bzw. "DIskussion" gelabelt ist, wo es ja seit neuestem nur mehr einen mickrigen "Daumen hoch" statt "Hilfreich", kein "Danke", keine "Relevanz"- Reihung mehr & auch keine "Hilfreichste Antwort" mehr gibt! 🙄
Meistens scrolle ich über diese 2 Labels jetzt sowieso eif drüber, aber bei besonders coolen Fragen antworte ich trotzdem. ☺️
LG 🤗