Habt ihr schonmal ein Hatekommentar geschrieben?

Ich habe noch nie ein Hatekommentar geschrieben 80%
Ich habe schon häufiger einen Hatekommentar geschrieben 20%
Ich habe schon einen Hatekommentar geschrieben 0%

10 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe noch nie ein Hatekommentar geschrieben

Naja, was hier so alles als "Hate" aufgefasst wird, wenn man nicht der Meinung des Themenstarters ist..... nein, ich bin weit entfernt, hier irgendjemand zu hassen und aggressiv zu schreiben.

haugen  13.06.2024, 13:03

Vielen Dank fuer den Stern!

... Und es auch nicht vor.

Ich habe schon häufiger einen Hatekommentar geschrieben

Immer wieder. Wurde deswegen auch schon öfters gesperrt im Facebook. Meistens gegen Politiker, Klima Aktivisten oder sonstige Woke Menschen. Versuche aber immer ordentlich Sarkasmus und schwarzer Humor in die Kommentare zu packen. Mittlerweile versuche ich die Beleidigungen in ein sarkastisches "Kompliment" zu packen. So umgehe ich die Sperren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keineahnung457  12.06.2024, 11:38

Warum machst du das?

DerRealist375  12.06.2024, 11:42
@Keineahnung457

Weil es Spass macht. Würde es zwar lieber den Politikern persönlich sagen, aber man kommt halt nicht so einfach an die ran. Sind halt Leute die in der Öffentlichkeit stehen und man muss halt damit rechnen das nicht alle Freude an ihren Entscheidungen haben

Sitaraaa 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 11:39

Okay.. Aber was bringt dir das? Ich meine, lässt es dich besser fühlen oder wie? Warum? (Soll nicht gegen dich sein, aber ich will einfach wissen warum man das macht :'))

DerRealist375  12.06.2024, 11:47
@Sitaraaa

Irgendwie macht es Spass. Aber ich denke es ist auch gut wenn öffentlich gezeigt wird das nicht jeder mit gewissen politischen Entscheidungen einverstanden ist und es mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus und schwarzer Humor zu sagen ist sicher auch amüsant für mitleser. Und es sind ja Personen die gezielt mit ein diesen Sachen an die Öffentlichkeit gehen. Da muss man ja auch mit solchen Reaktionen rechnen.

Wirkliche Hate-Kommentare nie. Allerdings kann ich es mir oft nicht verkneifen, auf völlig verschwurbelte, sinnfreie, unverständliche, böse, lächerliche Fragen dementsprechend zu antworten. Meist ironisch/sarkastisch, um zu testen, ob der Fragestesteller überhaupt kapiert, wie idiotisch seine Frage ist. Das macht Spaß und ist lustig. Manchmal ist der FS dann beleidigt, und lässt meine Antwort löschen. Humor ist halt nicht jedermanns Sache.

Noch nie

LG Bisciutluna 🍪