Habt ihr schonmal ein Buch weggeschmissen oder verbrannt, weil es euch verärgert hat?

14 Antworten

Hallo

Bis jetzt nicht, normalerweise lass ich sie frei. Jedoch kamen mir letztens die Gedanken auf, ein Buch wegzuschmeissen, weil es gewissermassen Hass predigt und das (mit der Backstory) auf glaubsame Weise

Dementsprechend denke ich, dass dieses Buch keinerlei Mehrwert hat, sondern schadet. Aber selbst dieses habe ich heute noch nicht weggeworfen

LG

Naja, ein Buch, das wir als Schullektüre lesen mussten, habe ich mal in einer sehr befreienden Aktion in Streifen gerissen und dann in die Tonne gekloppt. Ich frage mich bis heute, was mit den Leuten verkehrt war, die das für ein geeignetes Buch für Teenager gehalten haben. Nicht nur die Haupcharaktere endeten da mit psychischen Schäden...

Aber normalerweise gebe ich Bücher einfach weg, wenn sie mir nicht gefallen - im Zweifelsfall in einen öffentlichen Bücherschrank.

Ich hab mal ein Buch quer durchs Zimmer geschmissen, weil ich es so schlecht fand. Danach habe ich es ganz zivilisiert ins Altpapier gelegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und relativ viel

Ja...

Habe nie ein Elektronik Buch oder Experimentierkasten gefunden, das mir alles genau erklärt hat. Meist war es nur eine Anleitung wie man etwas zusammen löten muß. Keines der damaligen Bücher hat z.b. überhaupt erklärt was Strom ist. Fand das als Kind sehr enttäuschend.

Nein, soweit habe ich meine Gefühle unter Kontrolle.