Habt ihr schon mal was erlebt, was ihr euch nicht logisch erklären könnt und wenn ja was?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

11 Antworten

Ja

Kann ich schon erklären BumbleBeeLevitation.

Habe gegen Abend Sterne gesehen, war nocht ganz dunkel, einer war ziemlich hell, also hatte er meine Aufmerksamkeit und wie ich zum Supermarkt war, bemerkte ich schon, dass er unmöglich ausserhalb der Atmosphäre sein konnte. Aufm Weg nachhause war ich mir schon fünf Mal sicher und starrte ständig darauf bis es einmal aufblitzte. Dabei kam es mir vor wie ein Scheinwerfer und ich vernahm eine deutlichere Bewegung des Objekts, sodass es mich an einen Hubschrauber erinnert hätte. Es hebte sich ein wenig, nach dem aufblitzen, an und kam dann wieder, runter und hatte einen Kurs auf mich genommen und ich hatte mich schon länger gefragt, ob ich mir es einbilde, dass etwas mit dem Stern nicht stimmt, doch kurzzeitig hatte ich ganz schön das Sausen, denn es kam wirklich auf mich zu, als wenn es mich von Weitem bemerkt hätte, wie ich es anstarre. Es war auch bereits immer tiefer gekommen und direkt über die Straße wo ich nachhause abbiegen musste. Ich blieb stehen und blickte hoch, es war beinahe über der Baumkrone einer Kastanie, hatte keine richtigen Flügel, aber schon an ein Dreieck erinnert. An der Unterseite waren 3 verschiedenfarbene Neonlichter, die meine Aufmerksamkeit hatten, ansonsten konnte man schon sehen, dass es geschweißte Platten hatte, dunkelgrau war, aber das total abgefahrene war ja eben, was es die ganze Zeit so merkwürdig gemacht hatte, es war mega langsam und mega still, dass Geräusch vielleicht vergleichbar mit einem Stromkasten, es war ein tiefer Bass/Brummen und ich dachte bereits, wenn ich jetzt im Haus sitzen würde und ein Buch lesen, es wäre nichtmals auffällig. Ich habe 6 Jahre später von BumbleBeeLevitation gehört und erkläre mir das ganze auch dadurch.

Guesitsthelsd11
Fragesteller

hattest Bestimmt Gänsehaut ich habe mal grosse rote Punkte gesehen die im Rhythmus von oben nach unten angefangen habe zu leuchten im Himmel natürlich

WeiseMuschel  18.11.2022, 00:39
@Guesitsthelsd11

Keine direkte Angst, es war so als wäre ich erwischt worden beim Spannen und als wollte man es mir zeigen. Wo es am Nächsten kam merkt man ja ok, es kommt vielleicht nur zufällig hier hier hin und will vorbei, in Richtiung Dortmunder Innenstadt ist witzig. Ich verstand auch schon, dass es so tief über die Dächer schwebte um möglichst unentdeckt zu bleiben, al es überm Dach war, habe ich es nie wieder gesehen

Ja

Meistens wenn ich Abend einschlafe sehe ich blitzende Lichter vor geschlossenen Augen. In meinem Zimmer ist es immer stockdunkel, die Rollos sind lichtundurchlässig. Auch mitten in der Nacht ist manchmal da so ein greller Blitz und ich schrecke dann aus dem Schlaf. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Nur die Blitze in der Nacht machen mir noch kurz Angst.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit

Guesitsthelsd11
Fragesteller

Ich immer Augen die mich anstarren schöne Augen seie angemerkt

Ja

Zumindest was ich in dem Moment nicht erklären konnte. Nach Recherche und weiterem Lernen, habe ich diese Erlebnisse jedoch stets erklären können.

Offensichtlich vermischt du die Begriffe logisch, wahrscheinlich und kausal.

Guesitsthelsd11
Fragesteller

Ich vermische hier garnichts

Ja

Naja eher wie bei nem guten Zaubertrick. Am Anfang verblüfft aber im Endeffekt gibs immer ne Logik.