Habt ihr schon mal selber Tzatziki gemacht?

Ja 81%
Nein 19%
Andere Antwort 0%

16 Stimmen

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo, MiXXXery.

Natürlich mache ich mein Tzatziki auch immer selbst.

Frischer Knobi, Schlangengurke, und schön gewürzt, das ist ein Gedicht.

Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, gegenüber dem fertigen Tzatziki aus dem Supermarkt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  30.07.2022, 15:18

Hi, MiXXXery. Lieben Dank für deine Bewertung.

Renate2804  30.07.2022, 20:42

Hi, MiXXXery. Vielen Dank für den ⭐️. Ich melde mich morgen. Liebe Grüße, Renate.

Ja

Ich modifiziere aber auch gerne bissel die Basiszubereitung. So schneide ich mir auch gerne eine Handvoll Blätter diverser Kräuter von den Sträuchern ab, schnippele die klein und menge die drunter. Da können auch schon mal 10 verschiedene dabei sein.

Quark mach ich gar keinen dran. Bissel Zitrone oder Limette bei warmem Wetter verschiebt den Gesamtgeschmack wegen der zusätzlichen Säure in Richtung größerer Frische. Bissel Olivenöl, Knoblauch, und auch gerne eine Handvoll geschnippelter grüner Oliven.

Manchen der Tzatsiki-ähnlichen Resultate, insbesondere die mit extra Kräutern, würden vielleicht auch gar ned als "Tzatsiki" durchgehen. Tatsache gerade heute Mittag eine Schüssel davon gemacht - da waren eine Menge kleingeschnittener Jiaogulan-Blätter (das wuchert hier, und ist sonst eher so eine meiner Tee-Pflanzen) drin, was eigentlich keine übliche Tzatsiki-Zufügung ist. Schmackhaft war's trotzdem.

Ja

Mir hat beides geschmeckt. Mein Selbst-gemachtes und auch das Gekaufte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Schon immer also sehr oft.

Ja

Wichtig ist noch Knoblauch aus der Knoblauchpresse, etwas Olivenöl, Dillspitzen und ein ganz kleiner Spritzer Essig.

GrafTypo  29.07.2022, 16:42

Essig? Ich dachte, die Griechen benutzen zum Ansäuern von Salaten Zitronensaft, so wie die Süditaliener.