Habt ihr schon mal jemanden, der Afro Haare hat, in die Haare gefasst ohne zu fragen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, niemals 78%
Anderes 13%
Ja, bin ein hrs 4%
Nein, habe davor gefragt 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, niemals

Das sollte man gefälligst lassen, denn es ist ein Eingriff in die Persönlichkeit eines Menschen. Es dürfte inzwischen bekannt sein, dass solches eine rassistische Übergriffigkeit ist. Ich würde, auch wenn ich keinen Afro habe, mir nicht ins Haar fassen lassen. Niemand, der nicht mir sehr nahe steht, darf das. Und: Es geht nicht darum, ob das einer nicht schlimm findet oder nicht, der es tun, sondern darum, die derjenige sich fühlt, dem oder der in die Haare gegriffen wird. Und diese Übergriffe finden tagtäglich statt und werden von Betroffenen durchweg als höchst problematisch empfunden. Menschen mit Afro sind keine niedlichen Kuscheltiere. Mit solcher Übergriffigkeit wird ihnen auch gezeigt, dass sie anders sind. ... Solches hat man auch bei meiner Tochter einfach gemacht. Ich weiß, wovon ich rede.

Yoooooooooooo
Fragesteller

Ist Ihre Tochter schwarz?

mulan  29.08.2021, 20:25
@Yoooooooooooo

Ja. Mein Schatz wird 15 und musste schon in ihrem jungen Leben nicht nur solche Übergriffigkeit oft genug erleben. Wir sind deutsch-togoisch. Und auch meine Stieftochter (25) weiß vieles zu berichten, was gewisse Leute auch hier nicht begreifen wollen.

Yoooooooooooo
Fragesteller
@mulan

Ich bin 15 und auch schwarz. Bei mir kam das immer von Klassenkameraden

mulan  29.08.2021, 20:34
@Yoooooooooooo

Yooo! Dann seid ihr ja fast gleichaltrig. ... Blöd, dass man denen das selbst beibringen muss, diese also erziehen muss, was eigentlich Aufgabe der Eltern sein sollte.

mulan  29.08.2021, 20:45
@mulan

Sie geht auch aufs Gymnasium. ...

Nein, niemals

Ich hab auch noch nie jemanden mit einer solchen Frisur gesehen ^^

Würde ich aber auch nicht tun.

Yoooooooooooo
Fragesteller

Hä Frisur?

Yoooooooooooo
Fragesteller
@Umut2291

Das ist eine Haarstruktur.ich sage doch auch nicht, dass glatte Haare eine Frisur sind.

Umut2291  28.08.2021, 15:02
@Yoooooooooooo

Wenn ich Afro Haare google kommt "eine Frisur mit stark gekrausten, nach allen Seiten abstehenden dichten Locken"

Yoooooooooooo
Fragesteller
@Umut2291

Afro=  "eine Frisur mit stark gekrausten, nach allen Seiten abstehenden dichten Locken"

Afro Haare= eine Haarstruktur

Nein, niemals

Das ist übergriffig und das würde ich bei keinem Menschen ungefragt machen.

Nein, niemals

Nein, sowas macht man nicht.

Nein, niemals

Fasse generell nicht einfach irgendwelche Haare an.