Habt ihr schon mal eure Name vergessen?

16 Antworten

Nein, aber ich habe heute ein Tshirt entdeckt das genauso ausieht wie das das ich heute trage - und ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern 2 gekauft zu haben.

Entweder werde ich senil und die Sache mit dem Namen kommt auch noch, oder ich lebe in einer parallellen Realitaet...

Das ist mir, seit ich zurückdenken kann, noch nicht passsiert. Möglicherweise kriege ich eines Tages ja Alzheimer und dann muss ich mich darauf einstellen.

Bisher aber habe ich sowohl nach Unfällen als auch nach dem Aufwachen aus einer Narkose noch immer gewusst, wer ich bin.

In der ersten Klasse wusste ich nicht, wie ich heiße.

Ich kannte nur meinen Spitznamen (Nicknamen) und von einem Nachnamen (Familiennamen) hatte ich noch nie was gehört.

Bestimmt hatte ich auch dem "Blabla" von Mutti wieder nicht zugehört.

Achja - und meine Frau hatte mal ihren kompletten Namen, Wohnort, aktuellen Standort, Heimweg und alle notwendigen Gedanken für 15 Minuten vergessen, nachdem sie eine Dosis Moxifloxacin genommen hatte. Im Beipackzettel steht sogar, dass man eine vorübergehende "Gedächtnispanne" haben kann. Danach war sie leider nie wieder so, wie früher. Sie begann mit Verdächtigungen und bekam ein bisschen Verfolgungswahn. Sie ist auch nichtmehr so geduldig, wie früher. Es ist sehr schade.

Ne aber wenn man mich bei meinem richtigen Namen ruft dauert es ein bissel bis ich checke, dass ich gemeint bin.

Ja, ich habe meinen Namen schonmal vergessen. Das war aber in ner ziemlich starken Panikattacke wo mich ein Lehrer gefragt hat wie ich heiße (also während der Panikattacke weil er mich nicht kannte.). Aber i Mean, habt ihr in solchen momenten keine anderen Probleme?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch nur ein Mensch :)