Habt ihr schon mal einen Luftentfeuchter über mehrere Wochen benutzt?

3 Antworten

Ein normaler elektrischer Haushalts Luftentfeuchter braucht ca. 1 KwH pro Tag.

Das merkt man natürlich an der Stromrechnung.

Aber so riesig nun auch wieder nicht

(je nach Stromanbieter sind es ja 27-55 Cent pro KwH)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja habe ich. Über Monate sogar. Ja, das macht sich auf der Stromrechnung bemerkbar. Im Durchschnitt hat das Ding ca. 1,50€/Tag gekostet. Aber es gibt natürlich auch verbrauchsintensivere Entfeuchter.

Unser Keller wird permanent seit Jahren entfeuchtet, das Gerät läuft ca. 6 Stunden pro Tag, fällt aber bei unserem Stromverbrauch nicht wirklich ins Gewicht.