Habt ihr schon etwas in eurem Leben bereut?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich, ich kann mein Leben nicht ändern..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche gerne zu helfen

Man soll ja eigentlich nichts bereuen… Es gibt allerdings durchaus Situationen, die hätten wirklich nicht sein müssen und die werden immer als sehr schlechtes Erlebnis in meinem Kopf verankert sein.

Fast täglich bereut man irgend etwas. Zum Glück sind es oft Dinge, die sich korrigieren lassen oder es ist nichts Weltbewegendes.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Menschen gibt, die noch nie etwas bereut haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wirklich. Ich bin ein reflektierter Typ und mache nicht wirklich Dinge affektiv, die ich dann wieder bereuen könnte. Damit will ich jedoch nicht sagen, dass das "der Weg" ist. Ich bin so.

Ja, damals wegen meiner Heroinsucht in Substitution gegangen zu sein und 10 Jahre meines Lebens wortwörtlich verschlafen zu haben.

Und: nicht mehr Zeit mit meinem geliebten Opa verbracht zu haben, bevor er gestorben ist. Und das, obwohl ich wusste dass seine Zeit knapp war. Ich war einfach zu sehr mit mir selbst beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Suchtgeschichte und Erfahrung mit diversen Substanzen