Habt ihr persönliche Ordnungsticks?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer in der Natur und in der Architektonik, bin ich für Symmetrie und runde Zahlen. Jede Abweichung von Symmetrie bereitet mir Kopfschmerzen. Z.B. mag ich (Arbeits-)Gruppen von 10 Leuten, idealer Weise 5 Frauen und 5 Männer. Jede Abweichung davon bereitet meinem pedantisch- symmetrischen Ordnungssinn chaotisches Unbehagen. Vielleicht ist das autistisch.

Nobodyrotz  22.05.2023, 17:15

Danke für den Stern!

Mein Zimmer ist eigentlich fast immer unordentlich, aber mein Bett muss immer sauber sein 😅 wenn dort ein paar Krümelchen liegen, mache ich sie sofort weg, weil ich sonst nicht in Ruhe schlafen kann

Lissy285
Fragesteller

Das kenne ich auch :)

Ich persönlich mag es immer sehr sauber und ordentlich. Achte immer sehr darauf und bin sehr genau bei mir zu Hause. Bei anderen geht es mir genauso, ich fühle mich zwar dann nicht unwohl aber ich frage dann meistens, ob ich Ordnung machen darf.

Ich liebe aufräumen aber mein Zimmer ist immer unordentlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich halt aus…