Habt ihr Musik-Geheimtipps?

11 Antworten

Ein paar Vorschläge (teils nicht gerade "neu", bunt gemischt):

"Nanana" von LaBrassBanda,

"Ma Sim Ba Bele" von Unknown Cases,

"When I live my Dream" von David Bowie,

"Dance this Mess around" von B52's,

"I hang on my Vertigo" von Rupert Hine,

"Sittin' in the Dark" von Carolyn Mas,

"Turn the Page" von Bob Seger,

"Mad Love is coming" von Golden Earring (in der Live-Version),

"Lady Rachel" von Kevin Ayers,

"Give my Compliments to the Chef" von Sensational Alex Harvey band,

"Supper's Ready" von Genesis (in der Live-Version),

"Nam Nam" von Kraan (in der Live-Version),

"The Visitation" von White Noise,

"Andy's Chest" von Lou Reed.

"Wot" von Captain Sensible.

*Album "Deleted Scenes" von Lilly Wolf (insbesondere "Terrible Mistake", "Pop Dream", "Violence"), ist sog. Creative Commons Musik und daher sogar offiziell vollkommen gratis herunterladbar. Link: https://www.jamendo.com/album/152029/deleted-scenes.

*Chvrches, z.B. "Leave a Trace", "Lungs", "Down Side Of Me"

*Imogen Heap, z.B. "Goodnight And Go", "Loose Ends", "I Am In Love With You"

*Haim, z.B. "Falling", "Go Slow", "The Wire"

 *Fiona Apple, z.B. "Anything We Want", "Criminal", "Every Single Night"

*Jessie Ware, z.B. "Tough Love", "Keep On Lying", "You & I (Forever)"

*Foxes, z.B. "Youth", "Holding Onto Heaven"

*Kate Nash, z.B. "Foundations", "Mariella", "Later On"

*The Naked and Famous, z.B. "All Of This", "Young Blood", Girls Like You"

Foxes und HAIM kenn ich, ich schätze du hast einen guten Musikgeschmack :)

0

Kennst Du schon die Band My Chemical Romance?

Hier ein paar Liedvorschläge:

Eine Freundin von mir hört die rauf und runter, wenn die so viele loben, werde ich sie mal ausprobieren :)

0

Spanische Musiker (Hip Hop, Rock, Metal, Elektro, ..)

Hooola! :D

Also ich habe da mal eine Frage.. und zwar brauche ich dringend einige gute spanische Musiker für ein Schulprojekt und nebenbei hoffe ich eventuell auch auf neue gute Interpreten und Songs zu stoßen.

Ich persönlich höre alles von Hardstyle, über Elektro, Rock, Posthardcore, Metal, bis hin zu Hip Hop. Pop ist nicht so meins.

Also hoffe ich nun mit eurer Hilfe einige gute Musiker zu finden. Natürlich suche ich auch schon selbst über Google und Spotify, aber vielleicht könnt ihr mir ja dennoch Tipps geben. Ich freue mich sehr auf viele Antworten! :)

Bis dann.. HASTA LUEGO! :)

...zur Frage

Warum hassen so viele Jugendliche Rock Musik?

Ich bin selbst Jugendliche (16 & weiblich) und liebe Rock Musik über alles.Früher habe ich auch oft Pop bzw Mainstream Musik gehört aber habe letztes Jahr  damit aufgehört Pop Musik zu weil ich die Schnauze voll davon hatte und alle Lieder jeden Tag tausendmal im Radio laufen.Wenn es um Rapmusik geht höre ich da nur Jay Z & Fort Minor.Wir mussten mal im Musikunterricht sagen welche Musikrichtungen wir so hören und Welche Bands,Sänger und Sängerinnen uns am meisten gefallen.Da habe ich gesagt das ganz gerne alles Richtung Rock höre und das meine Lieblingsbands Linkin Park und Evanescence und mein Lieblings Sänger Chester Bennington und meine Lieblings Sängerin Amy Lee ist.ich war damals als letztes dran mit erzählen und ich wurde dann mit komischen Blicken angeschaut und es gab einige blöde Kommentare von meinen Mitschülern.Ich bin eher ein ruhige Person und rede nicht viel also kann man es mir eigentlich nicht ansehen das ich Rock Musik höre.Wir sind 20 Leute in der Klasse und die meisten hören nur Deutsch- Rap oder allgemein deutsche Musik oder auch englischen Mainstream Pop und Charts Musik und ich bin die einzige die Rock & Metal hört.

Warum verabscheuen generell so viele Jugendliche Rock Musik?Außer in der Schule?

...zur Frage

Was genau ist am "Mainstream" schlecht?

Hallo. Der Mainstream wird ja häufig und von vielen Leuten verteufelt. Warum? Nehmen wir mal das Beispiel der Musik. Was ist daran verwerflich, Musik zu hören der auch der breiten gefällt? Und ich meine jetzt nicht damit, dass man diese Musik nur hört weil es jeder hört, sondern weil es einem einfach gefällt. Z.B wenn eine Rock Band oder ein Rapper Pop Elemente in seinen Song, wird dies meist heftig kritisiert. warum? Sollen die Künstler nicht einfach das machen was ihnen zurzeit am besten gefällt, anstatt immer darauf zu achten, dass ihre Musik nicht "zu" Mainstream wird? Klar, ich betone auch, dass es in der heutigen Musik viel gibt was möglich massentauglich produziert wurde, aber das bedeutet doch nicht gleich, dass die Musik deshalb schlecht wie es viele implizieren, oder? Ich habe halt immer das Gefühl, dass die Leute einen damit einschränken wollen. Sie kategorisieren Musik in gut oder schlecht, indem sie z.B. Aussagen treffen wie, "Das Lied ist viel zu poppig" oder "Das was der macht ist doch kein (hier beliebiges genre einfügen) mehr". Warum darf ich selbst nicht mehr entscheiden, welche Musik ich mag/hören darf und welche halt nicht? Was denkt ihr?

...zur Frage

Referat über eine rock band oder einen rock Interpreten

Kennst ihr eine gute Band oder einen guten Interpreten der rock Musik macht? Sollte gute Musik sein... Muss auch viele Infos darüber geben, weil ich dazu ein Referat halten muss.

...zur Frage

Suche Stammbaum der Musik-Richtungen?

Ich suche eine Grafik die die Abstammung sämtlicher Musik-Richtungen aufzeigt. Von Klassik über Jazz, von Pop über Techno bis zu den diversen House-, Rock-Genres usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?